Beachvolleyball>

Beachvolleyball-EM: Müller/Tillmann kämpfen um Viertelfinale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Beach-EM: Müller/Tillmann weiter

Die Europameisterinnen stehen im Viertelfinale. Für Linda Bock und Louisa Lippmann ist hingegen Schluss.
Tillmann (l.) und Müller ziehen ins Viertelfinale ein
Tillmann (l.) und Müller ziehen ins Viertelfinale ein
© IMAGO/Peter Weber/SID/IMAGO/BEAUTIFUL SPORTS/Peter Weber
Die Europameisterinnen stehen im Viertelfinale. Für Linda Bock und Louisa Lippmann ist hingegen Schluss.

Die deutschen Beachvolleyball-Europameisterinnen Svenja Müller und Cinja Tillmann spielen in Düsseldorf weiter um die erfolgreiche Titelverteidigung. Die Vorjahressiegerinnen gewannen bei der Heim-EM das deutsche Duell im Achtelfinale gegen Karla Borger und Marie Schieder klar mit 2:0 (21:15, 21:14). Im Viertelfinale am Nachmittag (17.50 Uhr) könnte es bereits zum nächsten Spiel gegen zwei Landsfrauen kommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Tillmann/Müller im Viertelfinale – Bock/Lippmann scheiden aus

In der Runde der letzten acht warten auf Tillmann/Müller entweder das deutsche Team Anna Grüne und Sandra Ittlinger oder die Italienerinnen Valentina Gottardi und Reka Orsi Toth. Für das neu formierte Duo Linda Bock und Louisa Lippmann ist das EM-Debüt hingegen beendet. Die beiden verloren ihr Achtelfinale gegen die Ukrainerinnen Maryna Hladun und Tetjana Lasarenko nach Führung mit 1:2 (21:16, 19:21, 10:15).

Henning/Wüst scheitern – Ehlers/Wickler vor entscheidendem Duell

Im EM-Turnier der Männer schieden Paul Henning und Lui Wüst im Achtelfinale aus. Sie verloren gegen die Niederländer Stafan Boermans und Yorick de Groot mit 0:2 (10:21, 11:21). Am Nachmittag kämpfen die Olympiazweiten und Mitfavoriten Nils Ehlers/Clemens Wickler noch um den Einzug ins Viertelfinale (17.00 Uhr).