Boulevard>

Tierquälerei-Vorwurf! Superstar Joao Félix verärgert Fans

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fußball-Star verärgert Fans

Joao Félix setzt einen Post in den sozialen Medien ab. Der Beitrag kommt bei Fans gar nicht gut an - sie werfen dem Portugiesen Tierquälerei vor.
Joao Felix postet auf Instagram Fotos und Videos von einem Angelausflug mit seinen Kumpels. Unter dem Beitrag laufen dann allerdings zahlreiche User Sturm - aus gutem Grund.
Joao Félix setzt einen Post in den sozialen Medien ab. Der Beitrag kommt bei Fans gar nicht gut an - sie werfen dem Portugiesen Tierquälerei vor.

Tierquälerei-Vorwurf gegen Joao Félix! Ein umstrittener Instagram-Beitrag des Stürmers sorgt für Wirbel, zahlreiche Fans sind extrem aufgebracht.

{ "placeholderType": "MREC" }

In einer Videoaufnahme ist zu sehen, wie Félix einen Hammerhai am Kopf festhält und aus dem Wasser zieht. Ob der Portugiese das arme Tier ins Boot hieven wollte, lässt sich nicht erkennen.

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Fans wegen Félix verärgert: „Was zur Hölle?“

Der Raubfisch konnte sich befreien, doch in einem anderen Video haben Félix und seine Kumpels einen weiteren Hammerhai an der Angel. Dieser windet sich im Wasser hin und her, hängt mit seinem Maul am Angelhaken fest - kommt für die Dauer der Videoaufnahme nicht frei.

Mit diesem Verhalten zog Félix den Zorn einiger User auf sich. „Was zur Hölle? Sei um Himmels willen vorsichtiger, wenn du fischen gehst. Hammerhaie sind eine bedrohte Spezies“, heißt es in der Kommentarspalte. Oder auch: „Es ist peinlich, so etwas zu veröffentlichen!“

{ "placeholderType": "MREC" }

Unzählige User werfen Félix Tierquälerei und mangelnden Respekt gegenüber Mutter Natur vor. Der 25-Jährige versah den Post mit der Unterschrift „Sharkkkkkkkk“ und einem Haifisch-Emoji, äußerte sich ansonsten nicht weiter.

Der einstige 127-Millionen-Euro-Transfer war für die Rückrunde der abgelaufenen Saison an die AC Mailand ausgeliehen und kehrt im Sommer zum FC Chelsea zurück. Sein Marktwert ist in den vergangenen Jahren stark gesunken, beträgt laut transfermarkt.de nur noch 20 Millionen Euro.