Klare Sache im deutschen Duell! Niko Springer hat die erste Runde der Austrian Darts Open in Graz erfolgreich überstanden. Der gebürtige Mainzer siegte mit 6:1 gegen Landsmann Lukas Wenig und zog souverän in die nächste Runde ein.
Springer dominiert deutsches Duell
Dort trifft Springer am Samstag auf den Niederländer Danny Noppert. Der 34-Jährige liegt in der PDC Order of Merit auf Rang 16 und greift erst in Runde zwei in den Wettbewerb ein.
Pietreczko siegt ebenfalls
Ricardo „Pikachu“ Pietreczko hat ebenfalls die erste Runde der Austrian Darts Open mit einem überzeugenden 6:3-Sieg gegen den Engländer Tom Bissell gemeistert. Der deutsche Dartprofi zeigte am Freitagnachmittag in der Steiermarkhalle eine solide Leistung und konnte sich mit einem Average von 89,58 gegen seinen Kontrahenten durchsetzen.
Bissell, der zwischenzeitlich mit einer 180 aufhorchen ließ, fand nicht die nötige Konstanz, um Pietreczko ernsthaft gefährden zu können. Mit einem Average von 87,81 blieb der Engländer leicht hinter den Leistungen des Deutschen zurück und musste sich letztlich geschlagen geben.
Schindler gegen Matthew Dennant
Der bereits gesetzte Martin Schindler greift erst am Samstag in der zweiten Runde ins Geschehen ein. Die deutsche Nummer eins genießt als gesetzter Spieler ein Freilos in der ersten Runde und trifft zum Auftakt auf Matthew Dennant.
Für Pietreczko geht es nach seinem erfolgreichen Auftakt nun darum, seinen Schwung in die nächste Runde mitzunehmen. Das Turnier wird am Samstag mit der zweiten Runde fortgesetzt, wo der Deutsche gegen den 10. der PDC Order of Merit, Chris Dobey, ran muss.