Cameron Menzies hat bei seinem Debüt im World Matchplay eine bittere Niederlage kassiert – und gleich zwei kuriose Szenen geliefert. Der Schotte verlor mit 2:10 gegen den Niederländer Danny Noppert und konnte dabei sportlich wie mental kaum überzeugen.
Sherrock-Freund mit Doppelpanne!
Schon vor dem ersten Dart lief einiges schief: Seine Trinkflasche ließ sich nicht öffnen – erst mit Hilfe eines Schreibers bekam er sie vor Spielbeginn auf. Was nach einem harmlosen Moment aussah, schien den Lebensgefährten von Fallon Sherrock nachhaltig aus dem Konzept gebracht zu haben.
Darts-Star überwirft sich mit perfekter Aufnahme
Denn es kam noch dicker: Beim Stand von 0:3 hatte Menzies 178 Punkte Rest – und warf ausgerechnet eine 180. Eine perfekte Aufnahme zur absolut falschen Zeit. Der Plan, sich clever auf ein Finish herunterzuspielen, war dahin – der nächste Tiefschlag in einem rabenschwarzen Abend.
Auch der Gesamtauftritt ließ zu wünschen übrig: Mit einem Average von lediglich 81,35 Punkten war Menzies chancenlos gegen den souverän agierenden Noppert. Nach nur zwei gewonnenen Legs verabschiedete sich der Schotte früh aus dem Turnier.