Ricardo Pietreczko hat sich in seinem Spiel in Runde eins der German Darts Championship (das ganze Wochenende LIVE auf SPORT1) gegen den Radek Szaganski durchgesetzt. Er gewann gegen den Tschechen mit 6:3.
German Darts Championship: Pietreczko souverän in Runde zwei
Pietreczko souverän eine Runde weiter
Pikachu spielte einen Average von 92,4 Punkten gepaart mit einer Doppelquote von 46,2 Prozent. In der 2. Runde trifft der Deutsche in der Nachmittagssession am Samstag auf den Titelverteidiger Peter Wright.
Zwischenzeitlich war es Dirk van Dujivenbode, der die „Halle 39″ in Hildesheim in Ekstase versetzen konnte. Im vierten Leg spielte „Aubergenius“ völlig überraschend einen 9-Darter gegen Karel Sedlacek. Der Niederländer gewann das Duell mit 6:4.
Kein deutscher Erfolg in Nachmittagssession
Die Nachmittagssession am Freitag war für die beiden deutschen Darts-Profis wenig erfolgreich. Martin Kramer schied mit 2:6 gegen Wessel Nijman aus und Felix Springer musste sich deutlich gegen Krzysztof Ratajski geschlagen geben (1:6).
Martin Schindler ist als gesetzter Spieler ab Samstagabend mit von der Partie. Dann trifft er in Runde zwei auf den 45. der Order of Merit, William O’Connor.
Die laufende German Darts Championship ist das letzte von 14 Turnieren der PDC European Tour