Die Serie der PDC Europe NEXT GEN ist mit einem Tagessieg von Michael Unterbuchner zu Ende gegangen. Bei Event 18 in Eisenstadt, dem letzten des Jahres, setzte sich „T-Rex“ durch. Im Finale besiegte Unterbuchner Leon Weber klar mit 5:1.
Unterbuchner siegt zum Abschluss
Auf dem Weg zum Titel räumte Unterbuchner in der K.o.-Runde Andreas Kumpan, Steven Noster, Marco Jungwirth und Patrick Tringler aus dem Weg. Der Drei-Darts-Average von Unterbuchner in der K.o.-Runde belief sich auf 83,38, Weber spielte eine 80,42.
Am Samstag hatte Kevin Troppman beim vorletzten Turnier an gleicher Stätte triumphiert. Im Finale hatte Troppmann mit 5:2 die Oberhand gegenüber Patrick Klingelhöfer behalten.
Gesamtwertung an Niko Springer
Nach dem letzten Wettkampf in diesem Jahr in Eisenstadt ist auch die Gesamtwertung entschieden: Niko Springer (Preisgeld: 6.169 Euro) siegte vor Steven Noster (5.199 Euro). Auf Platz drei rangiert Patrick Tringler (4.307 Euro).
Die Top Ten, die sich für ein Turnier um einen Platz bei der WM qualifizieren, werden komplettiert von Marcel Hausotter, Kai Gotthardt, Marcel Gerdon, Leon Weber, Kevin Troppman, Michael Unterbuchner und Patrick Klingelhöfer.