Jetzt steht fest: Luke Littler, Luke Humphries, Michael van Gerwen und Michael Smith - diese vier Spieler werden den heiß begehrten Titel in der Premier League Darts unter sich ausmachen. Die Entscheidung fällt am 23. Mai in der Londoner O2 Arena.
Fix! Das sind die Playoff-Teilnehmer
Während Littler, Humphries und van Gerwen die Playoff-Tickets vor dem 16. und letzten Spieltag bereits in der Tasche hatten, setzte sich Michael Smith am Donnerstag gegen Nathan Aspinall durch. Ein 6:3-Sieg im direkten Duell beförderte den „Bully Boy“, der später gar noch den Tagessieg holte, vom fünften auf den anvisierten vierten Platz nach vorne.
Die Halbfinal-Spiele der Premier League Darts:
- Luke Littler (1.) - Michael Smith (4.)
- Luke Humphries (2.) - Michael van Gerwen (3.)
Wer am kommenden Donnerstag in London den ganz großen Coup schafft, sehen die Fans live ab 20.00 Uhr auf SPORT1 im Free-TV und auf YouTube. Im Vorlauf gibt es alle wichtigen Informationen in der neuen Ausgabe von „Madhouse – Die SPORT1 Darts-Show“, die ab 19.30 Uhr ebenfalls live im Free-TV und auf YouTube zu sehen sein wird.
Playoffs stehen unmittelbar bevor
Bisher wurde 16 Spieltage lang jeweils ein „Mini-Turnier“ samt Viertel-, Halb- und Finale veranstaltet. Der Tagessieger sicherte sich fünf Zähler für die Tabelle, während der Zweite immerhin noch drei und die unterlegenen Spieler aus den Halbfinals je zwei Punkte mitgenommen hatten.
Nächste Woche bilden die Playoffs in der Londoner O2 Arena dann den krönenden Abschluss der Premier League Darts. Dabei trifft der Tabellenführer im Halbfinale auf den Vierten. Der Zweitplatzierte trifft wiederum auf den Dritten.