Bittere Nachrichten für Gerwyn Price! Der Waliser kann aufgrund von gesundheitlichen Problemen nicht am BetVictor World Cup of Darts in Frankfurt teilnehmen.
Darts-Superstar zieht zurück
Price hätte an der Seite von Jonny Clayton für das Team Wales bei der Teamweltmeisterschaft (27. - 30. Juni) starten sollen. Die beiden galten nicht nur als Top-Favoriten, sondern stellen auch den Titelverteidiger.
Darüber hinaus konnte das Duo den Titel im Jahr 2020 holen. Price wird durch Jim Williams ersetzt, der sein Debüt beim World Cup of Darts geben wird.
Price ist enttäuscht
„Health issues“, machen Price einen Strich durch die Rechnung. Das gab die PDC am Mittwoch in einer offiziellen Meldung bekannt. „Ich bin sehr enttäuscht, dass ich die Weltmeisterschaft verpassen muss, und ich vertrete Wales immer gerne“, sagte der Pechvogel. Er wünsche seinen Landsmännern viel Glück und hoffe, dass sie den Titel holen werden.
Der Weltmeister von 2021 war diese Saison immer wieder von Rückenproblemen geplagt gewesen, musste unter anderem bei den NEO.bet Austrian Darts Open zurückziehen und verpasste einen Spieltag in der Premier League. Ob wieder der Rücken streikt, oder es sich um neue Verletzung handelt, ist derweil noch nicht bekannt.
Den Status des an Position zwei Gesetzten verliert Wales jedoch nicht, da die Auslosung bereits erfolgt war. Das Event beginnt am Donnerstag.