Darts-Superstar Michael van Gerwen hat überraschend seine Teilnahme am World Cup of Darts 2025 abgesagt.
MvG lässt Team-WM unerwartet sausen
„Ich werde in diesem Jahr nicht Teil des Teams sein - ich bin im Urlaub“, sagte der Niederländer im Interview mit dartsnews.de, als er auf ein mögliches Zusammenspiel mit München-Finalist Gian van Veen beim Teamwettbewerb in Frankfurt (12. bis 15. Juni) angesprochen wurde.
World Cup of Darts auch in Zukunft ohne MvG?
Der World Cup of Darts findet jährlich in der Main-Metropole statt, es ist die inoffizielle Team-WM des Darts, bei der zwei Spieler für ihre Nation um den Titel kämpfen.
Van Gerwen gewann den Wettbewerb in der Vergangenheit bereits dreimal für die Niederlande. Im vergangenen Jahr schieden van Gerwen und Danny Noppert im Achtelfinale gegen Belgien aus, den Sieg holten Luke Humphries und Michael Smith für England, für Martin Schindler und Gabriel Clemens war ebenfalls im Achtelfinale Schluss.
Ob er jemals wieder an dem Event teilnehmen wird, ließ MvG offen. „Vielleicht ist das eine Option für die Zukunft - aber man weiß nie, was passiert. Vielleicht werde ich nie wieder am World Cup of Darts teilnehmen.“
Erst am Montag hatte der niederländische Superstar seinen 38. Titel auf der European Tour gewonnen. Beim German Darts Grand Prix setzte sich van Gerwen im Finale gegen Landsmann van Veen mit 8:5 durch.