World Cup of Darts>

Darts-Star mit Ansage an Giganten-Duo vor World Cup

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wright mit Ansage an Giganten-Duo

Luke Littler und Luke Humphries bilden das englische Team beim World Cup of Darts. Vor dem Turnier kassiert das Giganten-Duo eine Ansage von Peter Wright.
Luke Humphries stürzt Wunderkind Luke Littler und krönt sich in London zum neuen Titelträger der Premier League of Darts. Damit komplettiert er die Triple Crown aus Premier League, Weltmeisterschaft und World Matchplay.
Luke Littler und Luke Humphries bilden das englische Team beim World Cup of Darts. Vor dem Turnier kassiert das Giganten-Duo eine Ansage von Peter Wright.

Sie sind der haushohe Favorit beim World Cup of Darts: Luke Humphries und Luke Littler treten gemeinsam als Nummer eins und zwei der Welt für England an. Vor dem Turnier hat der Schotte Peter Wright eine Ansage in Richtung der beiden Stars gemacht.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Sollen sie doch über die beiden reden. Möglicherweise treffen wir sowieso erst im Finale auf sie. Hoffentlich kommt es dazu – und dann zeigen wir ihnen, wer der Boss ist", sagte Wright im Interview mit dem Portal Dartsnews.

Wright adelt Teamkollege Anderson

In seiner Karriere gewann „Snakebite“ bereits zweimal den World Cup, 2019 zusammen mit Gary Anderson und 2021 mit John Henderson. Für den 54-Jährigen ist es immer etwas Besonderes, beim Team-Turnier für sein Land anzutreten.

„Frag‘ irgendeinen Spieler, wie es ist, sein Land zu vertreten – und dann auch noch mit einem der größten schottischen Dartspieler wie Gary Anderson zu spielen", erklärte Wright und verriet zugleich, dass Anderson ihn nervös mache, weil er zu seinem Landsmann aufschaue: „Er ist brillant.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Schottland ist Vizeweltmeister

Dementsprechend ist Wright sehr ehrgeizig. Im vergangenen Jahr kam das schottische Team bis ins Finale und musste sich dort Wales mit Gerwyn Price und Jonny Clayton geschlagen geben.

„Ich mache mich bereit für das Matchplay, für die WM – und natürlich auch für den World Cup”, berichtete Wright und fügte hinzu: „Ich und Gaz (Gary Anderson, Anm. d. Red.). Das Training läuft gut, aber ich will, dass es auch auf der Bühne sichtbar wird.“