World Series Finals>

Als einziger Deutscher: Erfolgserlebnis für Clemens

Erfolgserlebnis für Clemens

Der deutsche Darts-Star Gabriel Clemens hat sich auf den letzten Drücker für das nächste Major im Darts-Kalender qualifiziert. Er ist jedoch der einzige Deutsche.
Die Darts-WM 2026 findet in einem neuen Format mit mehr Spielern und mehr Preisgeld statt. Dartsprofi Gabriel Clemens nimmt in der neusten Madhouse-Folge Stellung dazu.
Der deutsche Darts-Star Gabriel Clemens hat sich auf den letzten Drücker für das nächste Major im Darts-Kalender qualifiziert. Er ist jedoch der einzige Deutsche.

Gabriel Clemens hat die letzte Chance genutzt und sich für die World Series Finals qualifiziert.

Der „German Giant“ landete beim Qualifikationsturnier unter den besten Sechs und ist damit der einzige Deutsche, der beim Turnier in Amsterdam (12.-14. September) dabei ist.

Im entscheidenden Spiel schlug der Weltranglisten-40. den Niederländer Gian van Veen mit 6:4 in Legs. Für die anderen Deutschen lief es dagegen nicht so rund. Ricardo Pietreczko scheiterte eine Runde zuvor, die deutsche Nummer eins Martin Schindler, Florian Hempel und auch Max Hopp waren erst gar nicht angetreten.

Finale der World Series Darts in Amsterdam

Die World Series Finals sind der Abschluss der World Series of Darts, einer Reihe von Einladungsturnieren weltweit. In Amsterdam gehen insgesamt 32 Spieler an den Start, die sich unter anderem durch ihre Ergebnisse bei den World-Series-Turnieren qualifiziert haben.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Gesucht wird der Nachfolger von Luke Littler. Insgesamt werden Preisgelder von 400.000 Pfund (ca. 464.000 Euro) ausgeschüttet, der Sieger erhält 80.000 Pfund (ca. 93.000 Euro). Das Preisgeld fließt jedoch nicht in die Order of Merit ein.