Ein neues Team will die Rocket-League-Szene aufmischen! Paris Saint-Germain und Tundra Esports gehen eine Partnerschaft ein und werden in Zukunft unter dem Namen PSG Tundra in der Rocket-League-Championship-Series antreten.
PSG geht neue Partnerschaft ein
+++ Update vom 05.05.2023: PSG Tundra gibt Roster bekannt (16:21 Uhr) +++
Nun ist es offiziell! Die neue Rocket-League-Organisation PSG Tundra hat ihr Line-Up für den kommenden RLCS-Splitt publik gemacht und damit die Vermutungen der Community bestätigt. Das Trio, das in der Frühlings-Saison in der europäischen Region an den Start gehen wird, ist vor allem aus hiesiger Sicht bestens bekannt.
Es handelt sich dabei um das Roster der German Amigos, das mit Leonardo „Catalysm“ Christ Ramos sowie Damian „Tox“ Schäfer gleich zwei deutsche Profis stellt. Komplettiert wird das Dreiergespann durch den Österreicher Ivan „ivn.“ Sabri. Simon „arise“ Arnautovic und John „Virge“ Willis werden die Management-Tätigkeiten übernehmen.
PSG in Rocket League: Frankreichs Top-Klub kehrt in die RLCS zurück
Die britische Organisation Tundra, die im April diesen Jahres noch ihr dreiköpfiges Roster entlassen hatte, wird also gemeinsam mit den Franzosen von PSG, die von 2017 bis 2019 ein Team gestellt hatten, einen zweiten Anlauf in der RLCS wagen.
+++ News, Videos, Liveticker – jetzt die kostenlose eSports1 App für iOS und Android ausprobieren +++
Im Zuge der Bekanntgabe veröffentlichte PSG Tundra bereits einen Trailer, der die Fans auf die Rückkehr der beiden Größen einstimmen soll. Darin begeben sich drei Wagen auf den Weg von London nach Paris, was mit der Herkunft der beiden Organisationen einhergeht.
Welche Spieler am Ende jene Fahrzeuge steuern werden, ist bislang noch nicht öffentlich geworden. Die Verantwortlichen möchten allerdings schnell Klarheit schaffen und das Trio in Kürze präsentieren - immerhin steht der Auftakt in den Spring Split unmittelbar bevor.
+++ Sendungen, Interviews, VODs! Abonniert unseren neuen YouTube-Kanal für noch mehr eSports- & Gaming-Content! +++
Gerüchten zufolge soll es sich bei dem Dreiergespann um das Line-Up der German Amigos handeln, was zumindest mit der europäischen Region übereinstimmen würde. Zudem hat Tundra Esports in der Vergangenheit schon mit deutschen Profis zusammengearbeitet.