Nun ist es offiziell! Trotz eines bewegten Jahres muss Strikerz Inc. den Release der neuen Fußball-Simulation UFL noch weiter nach hinten verschieben. Die angepeilte Veröffentlichung im dritten oder vierten Quartal 2023 konnte damit erneut nicht eingehalten werden. Jedoch gibt es auch einen Grund zur Hoffnung.
UFL muss Release erneut verschieben
+++ News, Videos, Liveticker – jetzt die kostenlose eSports1 App für iOS und Android ausprobieren +++
In einer Fragerunde auf der Kurznachrichten-Plattform X (ehemals Twitter) gab CEO Eugene Nashilov bereits Einblicke in die Pläne für 2024. Demnach soll das Spiel auf jeden Fall im nächsten Jahr auf den Markt kommen - aber es gilt noch eine letzte Hürde zu überwinden!
UFL Release in 2024: Dann erscheint der EA-Konkurrent
Obwohl die Veröffentlichung der Fußball-Simulation nicht wie geplant stattfinden konnte, zog Nashilov ein positives Fazit für 2023. Das Unternehmen habe viele fantastische Partner gewonnen, darunter u.a. Superstar Cristiano Ronaldo, der mit einem Invest von 40 Millionen US-Dollar weitere finanzielle Mittel zur Verfügung gestellt hatte.
+++ Sendungen, Interviews, VODs! Abonniert unseren neuen YouTube- und TikTok-Kanal für noch mehr eSports- & Gaming-Content! +++
Dazu konnte Strikerz Inc. im Frühjahr erstmals eine komplette Halbzeit mit ausschließlich Gameplay präsentieren und später die geschlossene Alpha-Testphase starten, die nach wie vor läuft und parallel ausgewertet wird. Im Anschluss soll ein weltweites Beta-Wochenende über die weitere Schritte entscheiden.
„Wenn wir die BETA gut überstehen, werden wir das Datum veröffentlichen und das Spiel herausgeben. So, um es kurz zu machen, es ist 2024″, teilte der CEO in seinem ausführlichen Antwort-Post mit und entschuldigte sich im Nachgang einmal mehr der Community. Die Wartezeit könnte also bald ein Ende haben.