Home>Fußball>2. Bundesliga>

Baller League? Kurioser Comeback-Plan um Vuskovic

2. Bundesliga>

Baller League? Kurioser Comeback-Plan um Vuskovic

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kurioser Comeback-Plan um Vuskovic?

Mario Vuskovic ist wegen Dopings verurteilt und gesperrt. Kehrt der kroatische Nationalspieler eher zurück als gedacht?
Mario Vuskovic fehlt dem Hamburger SV weiterhin wegen eines positiven Doping-Tests. Wegen der Sperre wird Trainer Steffen Baumgart deutlich.
SPORT1 Angebote | Anzeige
SPORT1 Angebote | Anzeige
Mario Vuskovic ist wegen Dopings verurteilt und gesperrt. Kehrt der kroatische Nationalspieler eher zurück als gedacht?

Eigentlich darf Mario Vuskovic die nächsten zwei Jahre nicht Fußball spielen - zumindest auf Profi-Ebene. Gegen den beim Hamburger SV unter Vertrag stehenden Innenverteidiger wurde vom Sportsgerichtshof CAS eine Sperre verhängt, bis Herbst 2026. Doch Vuskovic könnte schon eher als gedacht zurückkehren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Womöglich könnte Vuskovic schon bald in der Baller League auflaufen - zumindest hat HSV-Coach Steffen Baumgart am Sonntag grünes Licht für eine entsprechende Idee gegeben. „Erst mal ist wichtig, dass er sich insgesamt fit hält und für diese Ligen in Frage kommt – gerade auch, um Fußball zu spielen“, sagte Baumgart bei Sky.

Vuskovic? Icon League winkt wohl bereits ab

Auch die neu gegründete Icon League von Toni Kroos käme für Baumgart in Betracht. „Das halte ich nicht nur für einen guten Gedanken – das halte ich auch für einen Gedanken, über den man nachdenken muss.“ Die Verantwortlichen der Icon League hätten dies jedoch bereits ausgeschlossen, schreibt die Bild-Zeitung. Bei der Baller League habe man sich noch nicht mit der Personalie befasst.

Baumgart wolle Vuskovic nicht vorschreiben, was er zu tun habe. „Das ist dann aber Marios Entscheidung, wie er das sieht und wie er das dann macht.“ Und doch sei es irgendwo wichtig, dass sich Vuskovic nicht nur körperlich fit halte, sondern auch weiter Fußball spiele. „Also körperlich ist der Junge zu 100 Prozent da und jetzt müssen wir gucken, dass er auch fußballspezifisch arbeiten kann, bis er wieder bei uns ist.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Feststeht: Vuskovic wird in Hamburg sehnlichst vermisst. Immer wieder sprach sich Baumgart für den 22-Jährigen aus und bekannte seine Unterstützung. Erst kürzlich wandten sich Fans und Mitspieler mittels einer emotionalen Botschaft an den kroatischen Nationalspieler. Wann, wie und wo Vuskovic zurückkehrt, bleibt abzuwarten.