Der 1. FC Nürnberg steht vor einer schwierigen Aufgabe, wenn der Karlsruher SC am heutigen Sonntag im Max-Morlock-Stadion zu Gast ist. Die Franken sind seit sechs Zweitligaspielen gegen den KSC sieglos und mussten zuletzt dreimal in Folge Niederlagen gegen die Badener hinnehmen. Diese Serie will der Club unbedingt beenden, um den Anschluss an das obere Tabellendrittel nicht zu verlieren. Besonders schmerzlich war das Hinspiel, als der mittlerweile abgewanderte Budu Zivzivadze alle drei Tore beim 3:2-Sieg des KSC erzielte.
2. Bundesliga heute: Nürnberg gegen Karlsruhe
Nürnberg - Karlsruhe LIVE im TV, Livestream, Ticker
- TV: Sky
- Livestream: Sky
- Liveticker: SPORT1
Der Karlsruher SC hat im Jahr 2024 eine beeindruckende Bilanz in der 2. Liga vorzuweisen. Mit 63 Punkten und 72 erzielten Toren waren sie das erfolgreichste Team des Jahres. Trotz des Abgangs von Toptorjäger Budu Zivzivadze, der in der Hinrunde maßgeblich zum Erfolg beitrug, bleibt der KSC offensiv gefährlich. In den letzten 15 Partien trafen die Badener immer ins gegnerische Netz, was ihre Angriffsstärke unterstreicht. Die Mannschaft von Trainer Christian Eichner wird versuchen, diese Serie auch in Nürnberg fortzusetzen.
Update (13:00 Uhr): Die Aufstellungen Nürnberg - Karlsruhe sind da
- Karlsruher SC: Max Weiß, Marcel Beifus, David Herold, Rafael Pedrosa, Marcel Franke, Marvin Wanitzek, Nicolai Rapp, Dzenis Burnic, Leon Jensen, Fabian Schleusener, Mikkel Kaufmann
- 1. FC Nürnberg: Jan Reichert, Ondrej Karafiát, Finn Jeltsch, Robin Knoche, Julian Justvan, Oliver Villadsen, Jens Castrop, Caspar Jander, Danilo Teodoro Soares, Mahir Emreli, Stefanos Tzimas
Nürnbergs Heimstärke als Hoffnungsschimmer
Der 1. FC Nürnberg kann auf seine Heimstärke bauen, denn im Max-Morlock-Stadion sind die Franken seit fünf Zweitligaspielen ungeschlagen. Mit 14 Punkten aus den ersten acht Heimspielen der Saison zeigt der Club, dass er vor heimischem Publikum schwer zu bezwingen ist. Allerdings gelang es den Nürnbergern bisher nur gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel zu gewinnen. Gegen die Top-Teams der Liga tat sich die Mannschaft von Trainer Robert Klauß schwer, was sie heute ändern möchte.
Erfahrene Karlsruher gegen junge Nürnberger
Ein interessantes Duell verspricht auch der Vergleich der Altersstrukturen beider Teams. Der Karlsruher SC startet im Schnitt mit der ältesten Elf der Liga, während der 1. FC Nürnberg mit einer der jüngsten Mannschaften aufläuft. Trotz der Erfahrung der Karlsruher gelang es ihnen, mit den wenigsten Startelfwechseln in der Liga auszukommen. Auf Nürnberger Seite hat Julian Justvan zuletzt mit seinem sechsten Assist in der Saison auf sich aufmerksam gemacht und wird auch heute versuchen, seine Mitspieler in Szene zu setzen. Beide Teams werden alles daransetzen, ihre jeweiligen Stärken auszuspielen und die Partie für sich zu entscheiden.
Wird 1. FC Nürnberg gegen Karlsruher SC heute im Free-TV übertragen?
Nein, das Spiel wird nicht im Free-TV zu sehen sein.
2. Bundesliga heute: Wo wird FCN gegen KSC im TV & Stream übertragen?
Das Spiel kann live bei Sky im TV und Stream verfolgt werden.
2. Bundesliga: 1. FC Nürnberg gegen Karlsruher SC im Liveticker bei SPORT1 verfolgen
Sie können das Spiel im Liveticker auf SPORT1 verfolgen. Klicken Sie auf den Link, um zum Liveticker zu gelangen: 1. FC Nürnberg gegen Karlsruher SC im Liveticker bei SPORT1
Möchten Sie auch andere 2. Bundesliga-Partien im Ticker verfolgen, können Sie in unserer Liveticker-Übersicht fündig werden.
Highlights auf den digitalen SPORT1 Plattformen
SPORT1 bietet neben dem Topspiel der 2. Bundesliga im Free-TV auch eine umfangreiche Highlight-Berichterstattung zur 2. Bundesliga!
Fans können auf den digitalen Kanälen von SPORT1 jeweils ab Montag, 0:00 Uhr, on-demand alle Highlights des jeweiligen Spieltags in Videoclips erleben.
Die Highlight-Videos stehen anschließend bis zum Saisonende zur freien Verfügung auf Abruf.