2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Kurioser Fail beim Hertha-Spiel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kurioser Fail beim Hertha-Spiel

Herthas neuer Cheftrainer Stefan Leitl wechselt für das Ligaspiel gegen Nürnberg den Torhüter. Bei der Verkündung der Aufstellung geht aber dann etwas schief.
Stefan Leitl hat sein Amt bei der Hetha aufgenommen. Auf den neuen Trainer liegt jede Menge Arbeit. Dabei sorgte der 47-Jährige direkt für Aufsehen.
Herthas neuer Cheftrainer Stefan Leitl wechselt für das Ligaspiel gegen Nürnberg den Torhüter. Bei der Verkündung der Aufstellung geht aber dann etwas schief.

Kurioser Moment vor dem Zweitliga-Spiel zwischen Hertha BSC und dem 1. FC Nürnberg (0:0)!

{ "placeholderType": "MREC" }

Rund eine Stunde vor Anpfiff gaben die Berliner bekannt, dass Neu-Cheftrainer Stefan Leitl einen Torwartwechsel vollzogen hat. Anstelle des in den letzten Wochen gesetzten Marius Gersbeck hütet gegen die Franken Tjark Ernst das Tor der Hausherren.

Allerdings gab es bei der Kommunikation der Änderung an die Stadion-Regie und Stadionsprecher Fabian von Wachsmann offenbar ein Problem.

Stadionsprecher verkündet falschen Torhüter

Denn als von Wachsmann die Startaufstellung verkündete, wollte er zunächst Gersbeck als Torhüter ankündigen, zeitgleich wurde dieser auch auf den Anzeigetafeln gezeigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Im Tor heute, Mar...“, begann der Stadionsprecher und unterbrach sich prompt. Wenige Sekunden später verkündete er: „Das ist leider falsch, Leute, wir fangen nochmal an. Ist die falsche Aufstellung.“ Für den Fauxpas gab es leise Pfiffe im Olympiastadion.

Nach rund zehn Sekunden fing von Wachsmann erneut mit der Verkündung der Aufstellung an und nannte im zweiten Versuch dann auch mit Ernst den richtigen Torhüter, der dann auch richtig auf den Anzeigetafeln gezeigt wurde.

Die komplette Hinrunde spielte Tjark Ernst als Nummer eins der Berliner, ehe ihn Gersbeck zum Start der Rückrunde als Stammkeeper abgelöst hatte. Gegen Nürnberg hielt Ernst beim torlosen Remis direkt einmal die Null.