2. Bundesliga>

Kwasniok-Erbe da: Unbekannter Name übernimmt in Paderborn

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fix! Paderborn findet Kwasniok-Erben

Ralf Kettemann kommt vom Karlsruher SC, derzeit absolviert er noch den Lehrgang zum Erwerb der DFB-Pro-Lizenz.
Lukas Kwasniok spricht nach dem verpassten Aufstieg über seine Zukunft als Trainer und Blickt zurück auf seine vier Jahre beim SC Paderborn.
Ralf Kettemann kommt vom Karlsruher SC, derzeit absolviert er noch den Lehrgang zum Erwerb der DFB-Pro-Lizenz.

Zweitligist SC Paderborn hat Ralf Kettemann als neuen Cheftrainer verpflichtet. Der 38-Jährige hatte zuletzt die U19 des Karlsruher SC trainiert und folgt auf Lukas Kwasniok, der den Klub „in gegenseitigem Einvernehmen“ verlässt und mit mehreren Bundesligisten in Verbindung gebracht wird.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Ostwestfalen hatten den Aufstieg als Tabellenvierter knapp verpasst.

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

„Mit der Verpflichtung von Ralf Kettemann gehen wir auch auf der Trainer-Position unseren Paderborner Weg konsequent weiter. Seine Mannschaften zeichnen sich durch Spielstärke und Flexibilität aus, somit passt er optimal in unser Anforderungsprofil“, sagte Sport-Geschäftsführer Benjamin Weber: „Außerdem versteht Ralf es sehr gut, mit jungen Spielern zu arbeiten und sie weiterzuentwickeln.“

Kettemann absolviert derzeit den Lehrgang zum Erwerb der DFB-Pro-Lizenz, Paderborn wird seine erste Profistation als Trainer.