2. Bundesliga>

Bochum schnappt sich BVB-Talent

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bochum schnappt sich BVB-Talent

Kjell Wätjen verlässt Borussia Dortmund. Das 19 Jahre alte Mittelfeld-Talent geht für ein Jahr auf Leihbasis in die 2. Liga zum VfL Bochum.
Borussia Dortmund zitterte sich zum 4:3-Sieg über die Mamelodi Sundowns am vergangenen Wochenende. Sportdirektor Sebastian Kehl findet trotzdem lobende Worte, vor allem für Neuzugang Jobe Bellingham.
Kjell Wätjen verlässt Borussia Dortmund. Das 19 Jahre alte Mittelfeld-Talent geht für ein Jahr auf Leihbasis in die 2. Liga zum VfL Bochum.

Zweitligist VfL Bochum hat Kjell Wätjen für ein Jahr auf Leihbasis unter Vertrag genommen. Wie der Verein am Dienstag mitteilte, kommt der 19-Jährige von Bundesligist Borussia Dortmund.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der zentrale Mittelfeldspieler war bei der U19-EM in Rumänien Teil der DFB-Auswahl, die unglücklich im Halbfinale gegen Spanien verlor (5:6 n.V.).

2023 wurde Wätjen mit der U17 Europameister. In der Folgesaison feierte er sein Profi-Debüt beim BVB. Drei weitere Einsätze kamen hinzu. In der vorherigen Spielzeit lief Wätjen vorrangig für die Dortmunder Drittliga-Mannschaft auf, er erzielte in 20 Spielen fünf Tore.

BVB glaubt weiter an Wätjen

BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl erklärte: „Wir haben uns bewusst dazu entschieden, Kjell an den VfL Bochum auszuleihen – einen sehr ambitionierten Zweitligisten, bei dem er viel Spielpraxis sammeln kann. Aufgrund der Konkurrenzsituation in unserem Mittelfeld wäre Letzteres für Kjell 2025/2026 beim BVB schwierig gewesen. Wir glauben dennoch weiter an ihn, werden seine Leistungen im Trikot unseres Nachbarn genau beobachten und wünschen Kjell den größtmöglichen Erfolg.“