Ex-Schalke-Talent Donis Avdijaj hat sich für ein mögliches Comeback bei den Knappen ins Spiel gebracht.
Profi träumt von Schalke-Rückkehr
„Schalke wäre für mich eine Herzensangelegenheit – sollte ein Angebot kommen, müsste man mich nicht zweimal bitten. Von meiner Seite ist die Tür offen", machte er in einem Interview mit der WAZ deutlich.
Schalke-Rückkehr: „Es ist ein Traum von mir“
Bis zum 30. Juni steht der 28-Jährige noch in Österreich beim TSV Hartberg unter Vertrag, ab dem 1. Juli ist Avdijaj ablösefrei zu haben.
„Es ist ein Traum von mir, mich noch einmal in meiner Heimat zu beweisen“, erzählte er weiter. Der Offensivspieler ist zwar in Osnabrück geboren, wechselte aber im Alter von 14 Jahren aus der VfL-Jugend in die Knappenschmiede.
Auf Schalke durchlief er sämtliche Jugendabteilungen und feierte 2016 sein Profidebüt. Insgesamt lief das einstige S04-Juwel zwölfmal für die Profis auf, der große Durchbruch gelang nie wirklich. 2018 verließ er Königsblau endgültig.
Der Offensivmann wäre auch durchaus bereit, im deutschen Unterhaus zu spielen: „Auch in der 2. Bundesliga ist Schalke noch eine große Marke mit viel Strahlkraft. Ich habe riesigen Bock, wieder diese Emotionen zu spüren und auszulösen.“
Avdijaj weiter: „Schalke ist mein Verein, ich bin nicht nur Profi mit Herz und Leidenschaft, sondern auch großer Fußballfan.“