2. Bundesliga>

Zukunft geklärt! Schalke verkündet Tempelmann-Entscheidung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schalke: Tempelmann-Zukunft geklärt

Der Mittelfeldspieler war bereits seit dem Winter an die Eintracht ausgeliehen - und wollte nun unbedingt dort bleiben.
Zum Einstieg seiner Vorstellungs-PK macht sich Schalkes neuer Trainer Miron Muslic mit packenden Worten direkt bei den Fans beliebt.
Der Mittelfeldspieler war bereits seit dem Winter an die Eintracht ausgeliehen - und wollte nun unbedingt dort bleiben.

Mittelfeldspieler Lino Tempelmann (26) verlässt Schalke 04 und schließt sich dauerhaft dem Zweitliga-Rivalen Eintracht Braunschweig an. Das teilten die Klubs am Samstag mit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Tempelmann spielte bereits seit der vergangenen Winterpause leihweise für die Niedersachsen und trug dort als Leistungsträger entscheidend zum Klassenerhalt bei. In Braunschweig unterschrieb er einen Vertrag bis 2028.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

„Lino hat mit seinen extrem starken Leistungen in der Rückrunde gezeigt, dass er ein Unterschiedsspieler in dieser Liga ist und hat sich zudem in die Herzen unserer Fans gespielt“, sagte Braunschweigs Sport-Geschäftsführer Benjamin Kessel. In insgesamt 18 Einsätzen erzielte Tempelmann sieben Tore und bereitete zwei weitere Treffer vor.

Schalke erhält ein Jahr vor Tempelmanns Vertragsende eine für die Klubkasse wichtige Ablösesumme, laut kicker beträgt sie 300.000 Euro. Der Spieler habe „deutlich zum Ausdruck gebracht, dass er seine Zukunft in Braunschweig sieht“, sagte Schalkes Direktor Profifußball Youri Mulder.