Bundesliga-Absteiger VfL Bochum treibt die Planungen auf der Torwartposition sowie im Angriff voran.
Bochum bestätigt kuriosen Transfer
Am Montag gab der Klub die Vertragsverlängerung von Stammkeeper Timo Horn (32) sowie kurz darauf die Verpflichtung des Mittelstürmers Ibrahim Sissoko (29) bekannt.
Noch ein Sissoko für Bochum
Sissoko kommt ablösefrei vom französischen Erstliga-Absteiger AS Saint-Etienne, für den er in der abgelaufenen Saison drei Tore in 20 Ligue-1-Spielen erzielte. Der achtmalige Nationalspieler Malis sei ein „Mittelstürmer, wie er im Buche steht“, sagte VfL-Geschäftsführer Dirk Dufner: „Seine robuste Statur gepaart mit seiner wuchtigen Dynamik und Torgefahr werden unserem Spielstil gut zu Gesicht stehen.“
Kurios: Mit Ibrahima Sissoko steht bereits ein weiterer „Sissoko“ beim VfL unter Vertrag, der beinahe auch den gleichen Vornamen trägt und ebenfalls für Mali aufläuft. Die nicht von der Hand zu weisende Ähnlichkeit griff Bochum für einen Post in den sozialen Medien auf.
Horn bleibt in Bochum
Timo Horn, der in der Rückrunde zur Nummer eins des Teams aufgestiegen war, verlängerte sein Arbeitspapier bis 2027.
Der Keeper war vor einem Jahr von RB Salzburg nach Bochum gewechselt. „Timo ist ein absoluter Teamplayer, hat sich mit seiner Qualität durchgesetzt und ist unsere unumstrittene Nummer eins“, sagte Dufner.
Nach dem Abstieg aus der Bundesliga startet Bochum Anfang August bei Darmstadt 98 in die neue Saison der 2. Liga.
-----
Mit Sport-Informations-Dienst (SID)