2. Bundesliga>

Wontorra moderiert wieder ihr "Baby"!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

„Kehre zu meinen Wurzeln zurück“

Laura Wontorra zählt zu den bekanntesten TV-Moderatoren in Deutschland. Ab der kommenden Fußball-Saison kehrt sie zu ihren Wurzeln zurück.
RTL kauft Sky Deutschland und sorgt für große Veränderungen auf dem TV-Markt. Der Deal soll sich auf rund 150 Millionen Euro belaufen.
Laura Wontorra zählt zu den bekanntesten TV-Moderatoren in Deutschland. Ab der kommenden Fußball-Saison kehrt sie zu ihren Wurzeln zurück.

RTL hat bekanntgegeben, mit welchem On-Air-Personal der TV-Sender ab der kommenden Saison die 2. Bundesliga übertragen wird. Mit dabei ist unter anderem Moderatorin Laura Wontorra.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Da kehre ich mit der 2. Liga zu meinen Wurzeln zurück“, freute sich die 36-Jährige im Gespräch mit der Sportbild. Während der Anfänge ihrer Karriere war sie dort bereits für Sky sowie SPORT1 im Einsatz.

Wontorra: „Ich habe es geliebt“

Daran hat Wontorra ausschließlich gute Erinnerungen: „Die 2. Liga war das Baby, mit dem ich angefangen habe. Ich habe es geliebt: geile Stadien und toller Fußball.“

Auf RTL wird sie sich die Moderationsrolle abwechselnd mit Florian König aufteilen. Wenn das Zweitliga-Topspiel auf dem Spartensender Nitro ausgestrahlt wird, steht Anna Kraft vor der Kamera.

{ "placeholderType": "MREC" }

RTL: Experten-Duo und Kommentatoren-Trio

Bei den Übertragungen wird immer ein Experte im Einsatz sein. Dies werden abwechselnd die beiden Ex-Profis Felix Kroos und Patrick Helmes sein. Zudem besteht das Kommentatoren-Trio aus Marco Hagemann, Robby Hunke sowie Cornelius Küpper.

Das erste Topspiel der 2. Liga findet am 2. August statt. Dann empfängt Aufsteiger Arminia Bielefeld den Titelaspiranten Fortuna Düsseldorf.