Bittere Nachrichten für den VfL Bochum: Der Bundesliga-Absteiger muss vorerst ohne Innenverteidiger Erhan Masovic auskommen.
Lungenkollaps bei Zweitliga-Profi
Der Defensivspieler erlitt einen Lungenkollaps und wird den Bochumern daher „in nächster Zeit fehlen“, teilte der Klub am Samstag mit.
„Diagnose hat uns überrascht und schockiert“
Masovic wurde demnach im Krankenhaus in Bad Aibling bereits operiert und wird dort noch einige Tage verbringen müssen. Der VfL absolviert aktuell ein Trainingslager in Oberbayern.
„Die Diagnose hat uns überrascht und schockiert. Bei so einer Verletzung steht alles andere erstmal hinten an“, sagte VfL-Geschäftsführer Dirk Dufner. „Erhan erhält die bestmögliche medizinische Versorgung und wir hoffen, dass er das Krankenhaus bald wieder verlassen kann.“
Schwere der Verletzung blieb wohl zunächst unerkannt
Wie der kicker berichtet, zog sich Masovic die Verletzung bei einem Zusammenprall im Training zu. Die Schwere der Blessur blieb aber offenbar zunächst unbemerkt. Aufgrund anhaltender Schmerzen soll Masovic dann das Krankenhaus in Bad Aibling aufgesucht haben.
Dem 26-Jährigen droht ein monatelanger Ausfall. Teamkollege Philipp Hofmann hatte am 32. Spieltag der abgelaufenen Saison einen Rippenbruch und einen Lungenkollaps erlitten und ist aktuell noch nicht wieder im Mannschaftstraining der Bochumer.