2. Bundesliga>

Neuzugang für Klose: Nürnberg bedient sich in der Premier League

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nürnberg bedient sich in England

Der FCN verstärkt sich nach seinem Fehlstart nochmal in der Offensive. Der Klub um Trainer Miroslav Klose leiht einen Spieler aus der Premier League aus.
Bitterer Pokal-Nachmittag für Miroslav Klose und den 1. FC Nürnberg: Regionalligist FV Illertissen gelingt die bislang wohl größte Sensation der DFB-Pokal-Saison 2025/26, der Viertligist kegelt den Zweitligisten aus dem Wettbewerb. Dabei dreht der Club sogar einen 0:2-Rückstand, ehe es so richtig dramatisch wird. Kommentator: Christoph Fetzer.
Der FCN verstärkt sich nach seinem Fehlstart nochmal in der Offensive. Der Klub um Trainer Miroslav Klose leiht einen Spieler aus der Premier League aus.

Nach dem Fehlstart in der 2. Bundesliga hat der 1. FC Nürnberg seine Offensive mit Talent Hindolo Mustapha vestärkt. Der 19-Jährige kommt für eine Saison auf Leihbasis vom englischen Erstligisten Crystal Palace. Das teilte der FCN, der bisher alle vier Pflichtspiele in dieser Saison verloren hat, am Dienstag mit.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Hindolo hat in den vergangenen zwei Spielzeiten gezeigt, dass er in den englischen Nachwuchsligen durch seine offensiven Qualitäten, insbesondere seinen Torabschluss, für Gefahr aus der zweiten Reihe sorgen kann“, sagte Sportvorstand Joti Chatzialexiou: „Zudem bringt er aus seinen Erfahrungen in England eine gewisse physische Härte mit, die auch bei uns in der 2. Bundesliga gefragt ist.“

Mustapha, der bereits als Nationalspieler für sein Heimatland Sierrea Leone auflief, wurde bei Crystal Palce ausgebildet, hat aber noch kein Premier-League-Spiel absolviert.