2. Bundesliga>

Spitzenreiter Darmstadt setzt Höhenflug fort

Darmstadt setzt Höhenflug fort

Darmstadt 98 bleibt mit dem dritten Sieg in Serie Tabellenführer. Gegen Dresden tut sich das Team von Florian Kohfeldt aber zunächst schwer.
Der SV Darmstadt 98 siegt nach zwei Dreiern zum Start in die Zweitliga-Saison auch in der 1. Runde des DFB-Pokals. Regionalligist VfB Lübeck wehrt sich nach Kräften und gibt sich zu keinem Zeitpunkt auf - aber als dann endlich ein Tor fällt, ist es letztlich schon zu spät. Kommentator: Michael Birk.
Darmstadt 98 bleibt mit dem dritten Sieg in Serie Tabellenführer. Gegen Dresden tut sich das Team von Florian Kohfeldt aber zunächst schwer.

Spitzenreiter Darmstadt 98 hat seinen Höhenflug in der 2. Bundesliga fortgesetzt. Das Team von Trainer Florian Kohfeldt gewann am Freitagabend gegen Aufsteiger Dynamo Dresden 2:0 (1:0) und feierte den dritten Sieg in Serie. Die Lilien haben einen Punkt Vorsprung auf Verfolger Schalke 04.

Darmstadts Torjäger Isac Lidberg (37.) traf im vierten Spiel in Serie und steht bereits bei sieben Saisontoren. Fraser Hornby (48.) legte nach gegen die Dresdner, die mit nur einem Sieg im unteren Tabellendrittel feststecken.

Die Darmstädter hatten gegen das Team von Trainer Thomas Stamm, das sich zuletzt gegen die Spitzenmannschaften Elversberg und Hannover jeweils einen Punkt erkämpft hatte, zuerst Probleme.

Darmstadt nutzt erste große Chance

Hornby gab erst in der 22. Minute den ersten Warnschuss ab. Dann handelte Marco Richter nach einem Ballverlust von Dynamo gedankenschnell und setzte Lidberg ein, der die erste große Chance nutzte.

Nach dem zweiten Treffer verwalteten die Lilien die Führung souverän und drängten angeführt vom Sturmduo Lidberg/Hornby erfolglos auf den nächsten Treffer.