Fußball>

Conference League: Auch Gosens kann Florenz nicht retten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Niederlage trotz Doppel-Vorlage

Robin Gosens untermauert in der Conference League seine Top-Form. Am Ende kassiert er mit der AC Florenz trotzdem eine bittere Niederlage.
Nach dem Remis in Ungarn in der Nations Leage äußert sich Robin Gosens über die Leistung der Mannschaft, die Elfmeter-Situation um Robin Koch und sein turbulentes Jahr in der deutschen Nationalmannschaft.
Robin Gosens untermauert in der Conference League seine Top-Form. Am Ende kassiert er mit der AC Florenz trotzdem eine bittere Niederlage.

Der deutsche Fußball-Nationalspieler Robin Gosens hat für die AC Florenz im Achtelfinale der Conference League erneut geglänzt, konnte eine Niederlage aber nicht verhindern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei Panathinaikos Athen lag der italienische Erstligist früh mit 0:2 hinten, kam dank zwei Assists von Gosens innerhalb weniger Minuten aber zurück. Letztlich verlor die Fiorentina dennoch mit 2:3 (2:2).

Zunächst legte Gosens, der auf der linken Abwehrseite spielte, für Lucas Beltran (20.) auf, dann fand er mit einer klugen Direktabnahme Nicolo Fagiolo (23.), der zum zwischenzeitlichen Ausgleich traf.

Gosens wieder in Top-Form

Karol Swiderski (5.) und Nemanja Maksimovic (19.) hatten die Gastgeber in Führung geschossen. Den entscheidenden Treffer erzielte Tete (55.).

{ "placeholderType": "MREC" }

Schon am vergangenen Wochenende war der 23-malige Nationalspieler Gosens zum Matchwinner für Florenz avanciert. Gegen US Lecce hatte der 30-Jährige den Siegtreffer zum 1:0 erzielt und einen Handelfmeter herausgeholt.