Fußball>

Weltstar! Coup für Liga von Toni Kroos

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Weltstar! Coup für Kroos-Liga

Ein Weltstar sagt überraschend für die Icon League zu. Schon am Montag kommt es zum großen Auftritt in der Kroos-Liga.
Toni Kroos darf einen großen Namen in seiner Liga begrüßen
Toni Kroos darf einen großen Namen in seiner Liga begrüßen
© IMAGO/HMB-Media
Ein Weltstar sagt überraschend für die Icon League zu. Schon am Montag kommt es zum großen Auftritt in der Kroos-Liga.

Personal-Coup in der Icon League. Die Fans der Hallenfußball-Liga von Toni Kroos bekommen am 12. Spieltag einen Weltstar auf dem Feld zu sehen. Denn das Team B2B UNITED hat die Verpflichtung des portugiesischen Weltstars Nani bekannt gemacht. Doch damit nicht genug: Laut SPORT1-Informationen wartet ein weiterer ganz großer Name eine Woche später auf seinen Einsatz.

{ "placeholderType": "MREC" }

Aktuell läuft die zweite Saison der Liga. Es sind 14 Teams dabei, die von Stars wie Antonio Rüdiger, Claudio Pizarro, Franck Ribéry oder Robert Andrich betreut werden. Auf dem Platz mischen sich Stars wie Nani unter die Amateure.

Nani sagt für Icon League zu

Nani ist mittlerweile 38 Jahre alt und hat seine Karriere im Dezember 2024 im Trikot von Estrela Amadora beendet. Der Dribbelkünstler absolvierte 112 Länderspiele und spielte unter anderem für Sporting Lissabon, Manchester United oder Fenerbahce Istanbul. Von den Fans wurde der Offensivmann für seine Dribblings geliebt. Noch am Donnerstag war er als TV-Experte in der Europa League im Einsatz und begleitete den Finaleinzug von Manchester gegen Bilbao.

Kevin Rodrigues Pires erklärt, wie es zum Coup kam. Der Initiator und Spieler von B2B UNITED scherzte: „Ich kenne Nani gar nicht persönlich und habe ihn einfach mal bei Instagram angeschrieben.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Und weiter: „Er hat mir dann schnell drauf geantwortet, ich habe ihm die Details zur Liga erzählt und seitdem sind wir im Austausch. Es wird also für mich auch das erste Mal sein, dass ich mit ihm zusammenspielen werde. Als gebürtiger Portugiese macht mich das natürlich mega stolz und glücklich.“

Teammanager Benjamin Henrichs, immerhin auch deutscher Nationalspieler, bejubelte den Transfer ebenfalls: „Es ist immer wieder krass zu sehen, welche Typen Bock auf dieses Format haben. Wir sind super stolz, dass so ein großer Spieler für uns aufläuft. Ich denke Nani wird auch nochmal zeigen, dass er ein echter Kleinfeld-Zocker ist.“