Jamal Musiala wird offenbar eine große Ehre zuteil: Laut einem Leak von Fut Scoreboard soll der Bayern-Star das Cover der kommenden Fußballsimulation EA Sports FC 26 zieren.
Musiala wohl auf weltberühmtem Cover
Neben Musiala kehrt wohl auch Real-Madrid-Star Jude Bellingham als Cover-Star zurück, der bereits im Vorjahr das Spiel alleine repräsentierte. Noch ist die Information nicht offiziell bestätigt. Der Leak legt jedoch nahe, dass EA Sports die Cover-Stars am 16. Juli offiziell präsentieren wird.
Folgt Musiala auf Reus?
Für Musiala käme diese Auszeichnung zu einem bemerkenswerten Zeitpunkt: Erst kürzlich hatte sich der 22-Jährige bei der Klub-WM schwer verletzt. Beim ersten Startelf-Einsatz nach einer vorherigen Verletzungspause zog er sich in einem Zusammenstoß mit PSG-Torwart Gianluigi Donnarumma einen Wadenbeinbruch zu.
Der Offensivspieler wird dem FC Bayern damit für längere Zeit fehlen. Die mögliche Cover-Präsenz dürfte Musiala dennoch als Anerkennung seines Talents und seiner internationalen Strahlkraft werten. Der letzte deutsche Coverstar war 2016 Marco Reus noch im Trikot von Borussia Dortmund.
Neue Partnerschaft mit dem FC Bayern?
Mit EA Sports FC 26 beginnt laut der Bild zudem eine neue Partnerschaft: Erstmals seit Jahren werde der FC Bayern wieder vollständig in das Spiel integriert – inklusive Originalstadion, Spielern und Trikots. Die Exklusivpartnerschaft mit Konkurrent Konami ist damit Geschichte.
EA Sports hatte sich 2024 endgültig vom Weltverband FIFA getrennt, nachdem finanzielle Forderungen über eine Milliarde US-Dollar für Lizenzen im Raum standen. Seitdem läuft die Reihe unter dem neuen Titel „EA Sports FC“. International feierte die Serie bereits 1992 ihr Debüt. –