Von Louis van Gaal hat man in den vergangenen Monaten nicht viel gehört. Der 73-Jährige fungiert seit zwei Jahren nur noch als Berater für Ajax Amsterdam, zudem konzentrierte er sich auf den Kampf gegen den Prostatakrebs. Nun teilte er jedoch erfreuliche Nachrichten zu seinem Gesundheitszustand mit.
Krebs besiegt! Van Gaal verkündet erfreuliche Nachricht
Erfreuliche Nachrichten von van Gaal
„Ich habe keine Beschwerden mehr durch den Krebs“, betonte van Gaal, der mehrfach operiert werden musste, in der niederländischen TV-Sendung Humberto. „Damals sah es schlecht aus. Aber letztendlich ist alles gut gegangen, sodass ich jetzt damit umgehen kann. Ich werde immer fitter.“
Van Gaal: „Mir geht es gut“
Van Gaal betonte, dass er regelmäßig untersucht werde und die Kontrollen positiv verlaufen seien. „Mir geht es gut. Nach drei Jahren mit Strahlentherapie, Niereninfektionen und Prostataoperationen bin ich endlich wieder fit“, sagte der Niederländer und hob die Rolle seiner Ehefrau Truus hervor, die immer an seiner Seite stand. Beide sind bereits seit 2008 verheiratet und kennen sich seit rund 30 Jahren.
Im April 2022 gab van Gaal seine Krankheit öffentlich bekannt. Zu diesem Zeitpunkt war er Nationaltrainer der Niederlande und flog wenige Monate später zur Weltmeisterschaft nach Katar. Zwischen 2009 und 2011 prägte er auch eine Ära beim FC Bayern. In seiner ersten Saison führte er die Münchner zum Double-Gewinn.