Fußball>

Muskelverletzung: Mainz gegen Rosenborg ohne Hollerbach

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mainz muss auf Hollerbach verzichten

Benedict Hollerbach verpasst das Qualifikations-Rückspiel zur Conference League. Dem Sommer-Neuzugang bereitet der Oberschenkel Probleme.
Der 1. FSV Mainz 05 unterliegt zum Auftakt mit 0:1 gegen Aufsteiger 1. FC Köln. Nach dem Spiel spricht Bo Henriksen über eine Schlüsselszene des Spiels. In der Folge dieser Szene sah er selbst die Gelbe Karte, zu seinem Unverständnis.
Benedict Hollerbach verpasst das Qualifikations-Rückspiel zur Conference League. Dem Sommer-Neuzugang bereitet der Oberschenkel Probleme.

Bundesligist FSV Mainz 05 muss im Qualifikations-Rückspiel zur Conference League am Donnerstag gegen Rosenborg Trondheim (21.00 Uhr) auf Sommer-Neuzugang Benedict Hollerbach verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 24 Jahre alte Offensivspieler hat beim Ligastart am Sonntag gegen Aufsteiger 1. FC Köln (0:1) eine Muskelverletzung im linken Oberschenkel erlitten. Die Ausfalldauer Hollerbachs richtet sich laut den Rheinhessen „nach dem individuellen Heilungsverlauf“.

Die Mainzer müssen gegen den 26-maligen norwegischen Meister ein 1:2 aus dem Hinspiel aufholen, wenn sie es in die Gruppenphase schaffen wollen.

Zuletzt hatte der FSV in der Saison 2016/17 international gespielt, damals scheiterte der Klub aus der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt in der Gruppenphase der Europa League.