Fußball>

Reporter-Legende Ulli Potofski ist verstorben

{}

Reporter-Legende Potofski verstorben

Ulli Potofski ist im Alter von 73 Jahren verstorben. Die Reporter-Legende war ein prägendes Gesicht der Berichterstattung über die Bundesliga.
Die deutsche Sportjournalismus-Welt trauert um eine ihrer prägendsten Stimmen.
Ulli Potofski ist im Alter von 73 Jahren verstorben. Die Reporter-Legende war ein prägendes Gesicht der Berichterstattung über die Bundesliga.

Die Reporter-Legende Ulrich „Ulli“ Potofski ist tot. Das bestätigte sein aktueller Arbeitgeber Sky am Mittwochmittag. Potofski wurde 73 Jahre alt, er starb am vergangenen Sonntag nach schwerer Krankheit.

„Wir verlieren mit Ulli Potofski nicht nur einen außergewöhnlichen Journalisten, sondern auch einen Kollegen, der mit Kreativität, Humor und großem persönlichem Engagement die Sportberichterstattung über Jahrzehnte hinweg bereichert hat“, heißt es in der Mitteilung.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Zuvor hatte Potofski am Donnerstag in seinem täglich erscheinenden Podcast Herz, Seele, Ball mitgeteilt: „Ich bin wieder in meinem Krankenhaus gelandet, werde hier hoffentlich gut versorgt. Und ‚Herz, Seele, Ball‘ macht weiter.“

Er zählte zu den beliebtesten Sport-Journalisten in Deutschland und sorgte stets für launige Interviews.

In den 1980er-Jahren begann er seine Karriere bei RTL und war dort bis zu seinem Wechsel zu Premiere (heute Sky) 2006 tätig. Er arbeitete in der Vergangenheit auch für das DSF (heute SPORT1).