Die Bundesliga-Legende Claudio Pizarro hat Deutschland über Jahre hinweg mit tollen Leistungen auf und seinem Frohsinn abseits des Platzes begeistert. Im Alter von 47 Jahren brennt er immer noch für den Fußball - kicken kann er aber aktuell nicht mehr wie gewünscht.
Bayern-Legende mit bitterer Enthüllung: "Habe ein großes Problem"
Pizarro mit bitterer Enthüllung
Seiner großen Leidenschaft bleibt Pizarro unter anderem als „Team Head“ in der Icon League von Toni Kroos und Elias Nerlich treu. SPORT1 fragte ihn, wie schwer es ihm falle, sein Team „Plyrs United“ nur von außen unterstützen zu können.
„Es ist wirklich schwierig. Ich habe immer noch viel Lust zu spielen. Ich habe leider ein großes Problem mit einem Nerven, mit meinem Sprunggelenk“, teilte der einstige Topstürmer dabei mit.
Pizarro mit Bayern und Bremen erfolgreich
Daher könne er das „leider nicht machen oder so spielen, wie ich möchte“. Die gute Laune wollte sich der Peruaner aber dennoch nicht vermiesen lassen. „Ich lasse die Jungs spielen und unterstütze von außen“, sagte er mit einem breiten Grinsen.
Claudio Pizarro spielte in der Bundesliga unter anderem für den FC Bayern (in München unterschrieb er zweimal) und Werder Bremen (an Grün-Weiß band er sich gar viermal). In 490 Bundesligaspielen kommt er auf 197 Tore und 76 Assists.
Er fuhr je sechs Meistertitel und Pokalsiege - einen davon mit dem SVW - ein und gewann 2013 die Champions League.