3. Liga>

3. Liga: Debakel! Mannheim zerlegt Essen

Debakel! Essen in Mannheim zerlegt

Der Aufsteiger aus Duisburg feiert im achten Spiel den siebten Dreier und führt souverän die Tabelle an. Mannheim führt Rot-Weiss Essen vor.
Rot-Weiss Essen geht in Mannheim unter
Rot-Weiss Essen geht in Mannheim unter
© IMAGO/foto2press
Der Aufsteiger aus Duisburg feiert im achten Spiel den siebten Dreier und führt souverän die Tabelle an. Mannheim führt Rot-Weiss Essen vor.

Rot-Weiss Essen hat den Sprung in die Spitzengruppe der 3. Liga verpasst. Der Ruhrpottklub verlor mit 1:6 (0:2) bei Waldhof Mannheim und musste einen schmerzhaften Rückschlag einstecken - nach drei Spielen ohne Niederlage.

Aufsteiger MSV Duisburg ist nach seinem Rekordstart und den ersten abgegebenen Punkten in der 3. Fußball-Liga hingegen in die Erfolgsspur zurückgekehrt.

Nach sechs Siegen zum Auftakt und dem 1:1 beim TSV Havelse bezwang der Ex-Bundesligist den FC Ingolstadt trotz Rückstands mit 2:1 (0:0). Die Zebras führen mit 22 Punkten weiter souverän die Tabelle an. Verfolger 1. FC Saarbrücken (17) kam in Unterzahl nicht über ein 1:1 (0:1) beim SV Wehen Wiesbaden hinaus.

1860 verliert erneut

Am Tabellenende kassierte das Schlusslicht 1. FC Schweinfurt trotz Führung mit 1:5 (1:1) gegen Alemannia Aachen die siebte Pleite. Mitaufsteiger Havelse sammelte mit dem 1:1 (1:0) bei Hansa Rostock immerhin den vierten Punkt der Saison ein. Erzgebirge Aue verschaffte sich mit dem 2:0 (1:0) gegen 1860 München ein wenig Luft.

Mit der ersten Torchance, die Davide Sekulovic nutzte (72.), stellte Wiesbaden in Duisburg den Spielverlauf auf den Kopf. Doch Patrick Sussek (77.) und Alexander Hahn (84.) drehten das Spiel noch zugunsten des MSV.

Saarbrücken geriet durch Lukas Schleimer (27.) in Rückstand und die Rote Karte für Elijah Kran wegen Tätlichkeit (43.) in Unterzahl. Ein unberechtigter Foulelfmeter durch Florian Pick (66.) brachte aber noch den glücklichen Ausgleich.