Schlechte Stimmung beim FC Bayern! Die Fankurve hat während des Heimspiels gegen den SV Werder Bremen auf die Kritik von Trainer Thomas Tuchel reagiert.
Bayern-Fans kontern Tuchel-Kritik
So war auf einem Banner zu lesen: „Eine Kurve lebt auch von Protest und Widerstand - Enthusiasmus gibt es nicht auf Knopfdruck!“
Eine Woche zuvor, zum Start ins neue Jahr, protestierten die Bayern-Fans erneut gegen die geplanten Investoren-Einstieg in die DFL und blieben die ersten zwölf Minuten ruhig. Nach dem 3:0-Heimsieg meinte Tuchel diesbezüglich: „Es wird mal wieder Zeit für ein Heimspiel mit Enthusiasmus und so weiter.“
Bayern-Fans sorgen für Spielunterbrechung
Dies ließ die Fankurve nicht auf sich sitzen und reagierte nun mit dem Banner auf die Kritik des Cheftrainers. Auch zu Beginn des Werder-Spiels gab es einen Stimmungsboykott im Stadion. Beide Fanlager fingen erst ab der zwölften Minute an, ihr jeweiliges Team zu unterstützen.
Zudem warfen die Bayern-Fans als Zeichen des Protestes gegen den Investorendeal der DFL goldene Schokotaler auf den Platz. Die Partie musste dadurch in der ersten Halbzeit für eine kurze Zeit unterbrochen werden.