Fußball-Bundesligist RB Leipzig muss auf gleich drei weitere Spieler verzichten. Wie der Tabellenzweite mitteilte, erlitten El Chadaille Bitshiabu, Yussuf Poulsen und Eljif Elmas während der Länderspielpause Muskelverletzungen. Routinier Poulsen, der für Dänemark noch im Nations-League-Spiel am Montag gegen Serbien (0:0) auf dem Platz gestanden hatte, werde ebenso wie Bitshiabu „mehrere Wochen fehlen“. Bei Elmas stehe eine Diagnose noch aus.
Schlechte Nachricht für RB
Die Leipziger beklagen bereits die Langzeitverletzungen wichtiger Stützen. Nun kommen für Coach Marco Rose weitere hinzu.
Die Leipziger beklagen bereits die Langzeitverletzungen wichtiger Stützen. Nun kommen für Coach Marco Rose weitere hinzu.
Die Leipzigern beklagen mit Xavi Simons, David Raum und Xaver Schlager bereits die Langzeitverletzungen wichtiger Stützen. Die ebenfalls zuletzt mit Muskelverletzungen ausgefallenen Lutsharel Geertruida und Castello Lukeba stehen dagegen vor der Rückkehr ins Training.
Rose über Ausfälle: „Mehr als grenzwertig“
Cheftrainer Marco Rose hatte die Entwicklung hin zu vermehrten Ausfällen kürzlich als „mehr als grenzwertig“ bezeichnet und Gründe für die vielen Verletzungen ausgemacht: „Für mich bestehen klare Zusammenhänge zwischen Verletzten und der Häufigkeit an Spielen“, hatte der RB-Coach nach dem Bundesligaspiel gegen Borussia Mönchengladbach (0:0) beklagt.