Bundesliga>

Erkennen Sie diesen Bundesliga-Star?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Erkennen Sie diesen Bundesliga-Star?

Borussia Mönchengladbach schlägt RB Leipzig zuhause. Im Borussia-Park tummelt sich dabei auch ein Ex-Gladbacher, den wohl nur Experten identifizieren können.
Gerardo Seoane spricht über eine mögliche Teilnahme am Europa-Pokal von Borussia Mönchengladbach.
Borussia Mönchengladbach schlägt RB Leipzig zuhause. Im Borussia-Park tummelt sich dabei auch ein Ex-Gladbacher, den wohl nur Experten identifizieren können.

Mit einem knappen 1:0-Sieg über RB Leipzig kletterte Borussia Mönchengladbach am Samstagnachmittag auf den fünften Tabellenplatz und stellte den Anschluss an die Champions-League-Plätze her. Auf den Tribünen tummelte sich dabei ein Ex-Gladbacher, der kaum wiederzuerkennen war.

{ "placeholderType": "MREC" }

Schwarzer Smoking, ein weißes Hemd und einen grüner Mantel, dazu eine schwarze Sonnenbrille und ein auffälliger Hut - Mohamadou „Mo“ Idrissou zog auf der Tribüne viele Blicke auf sich. Die Farbwahl im Borussia-Park dürfte kein Zufall gewesen sein.

Denn Idrissou spielte in der Saison 2010/2011 selbst für Gladbach. In 37 Spielen erzielte der ehemalige Mittelstürmer wettbewerbsübergreifend sieben Tore und bereitete drei weitere vor. Damals rettete Idrissou der Fohlenelf den Klassenerhalt in der Relegation.

In der Bundesliga absolvierte der Kameruner insgesamt 139 Spiele, in denen er 27 Mal traf. Neben Gladbach war er auch für Hannover 96, den MSV Duisburg und den SC Freiburg aktiv.

{ "placeholderType": "MREC" }

Idrissou arbeitet in der Modebranche

Nachdem der 39-malige kamerunische Nationalspieler seine Karriere beendet hatte, vollzog er einen Tapetenwechsel und arbeitet nun in der Modebranche. „Ich nehme euch mit von der Fußballbühne zur internationalen Modewelt“, schrieb der mittlerweile 45-Jährige auf seinem Instagram-Kanal.

Wenige Stunden vor dem Spiel war Idrissou noch auf einer Kosmetikmesse in Düsseldorf gesehen worden, wo er für Parfüm warb.

Beim Heimsieg traf Idrissou auf der VIP-Tribüne auf alte Bekannte. Auch Raffael wurde wenige Tage nach seinem 40. Geburtstag mit seiner Familie an alter Wirkungsstätte gesichtet und machte ein Selfie mit Idrissou. Auch Patrick Herrmann schaute im Stadion vorbei. Der Ex-Gladbacher ist dem Verein bis heute als Mitarbeiter in der Sponsoring-Abteilung erhalten geblieben.