Bundesliga>

Bayern-Trio fehlt im Training - Youngster trainieren mit, auch zwei 16-Jährige

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Trio fehlt im Bayern-Training

Bei der öffentlichen Trainingseinheit des FC Bayern fehlt ein Trio auf dem Platz. Dafür mischen einige Youngster mit - darunter zwei 16-Jährige.
Hiroki Ito verletzt sich gegen den FC St. Pauli ohne Fremdeinwirkung. Am Sonntag folgt dann die bittere Diagnose: Der nächste Verteidiger des FC Bayern wird lange fehlen.
Bei der öffentlichen Trainingseinheit des FC Bayern fehlt ein Trio auf dem Platz. Dafür mischen einige Youngster mit - darunter zwei 16-Jährige.

Die Personalsituation beim FC Bayern bleibt weiterhin vor allem in der Defensive äußerst angespannt. Am Dienstag fehlte auch Innenverteidiger Minjae Kim bei der öffentlichen Einheit auf dem Trainingsplatz an der Säbener Straße.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach Klubangaben handelte es sich um Belastungssteuerung. Auch Leon Goretzka und Kingsley Coman trainierten nicht mit dem Team auf dem Rasen, sondern absolvierten wie Kim ein individuelles Programm. Bei dem Trio bestehe allerdings kein Anlass zur größeren Sorge, hieß es weiter.

Goretzka wurde beim 3:2-Sieg gegen St. Pauli am Samstag zur Pause mit Rückenproblemen ausgewechselt wurde. Coman musste zuletzt wegen einer Reizung am Fuß passen musste. Laut tz soll Kim, der schon länger mit Achillessehnenproblemen zu kämpfen hat, am Samstag gesundheitlich angeschlagen in die Partie gegangen sein und im Anschluss über Rückenprobleme geklagt haben.

Zwei 16-Jährige trainieren mit Bayern-Stars

Aufgrund der personellen Engpässe mischten einige junge Bayern-Talente bei der Einheit unter der Leitung von Trainer Vincent Kompany mit - darunter der erst 16 Jahre alte Innenverteidiger Cassiano Kiala, der im vergangenen Sommer aus der Jugend von Hertha BSC nach München kam und ansonsten in der U17 des Rekordmeisters aufläuft.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch der ebenfalls erst 16 Jahre alte Niederländer Chivano Wijks (Rechtsverteidiger) durfte im Training etwas Profiluft schnuppern. Zudem trainierten die beiden 17 Jahre alten Innenverteidiger-Talente Raphael Pavlic und Roko Mijatovic mit. Julien Yanda (17, Linksverteidiger) und Magnus Dalpiaz (18, Rechtsverteidiger) zählten ebenfalls zur Trainingsgruppe.

Darüber hinaus wurden andere Mannschaftsteile mit Talenten aus dem Nachwuchs verstärkt: Die Mittelfeldspieler Lennart Karl (17), Jonathan Asp Jensen (19) und Gabriel Vidovic (21) durften sich am Dienstag ebenso bei den Profis zeigen wie Stürmer Jonah Kusi Asare (17).

Torhüter Manuel Neuer arbeitet nach seinem Muskelfaserriss in der Wade weiter individuell an seinem Comeback. Der Keeper nahm am Montag das Lauftraining wieder auf. Langfristig stehen den Münchnern die Abwehrspieler Alphonso Davies (Kreuzbandriss), Dayot Upamecano (Knorpelschaden im Knie) und Hiroki Ito (Mittelfußbruch) nicht zur Verfügung.