Bundesliga>

Bundesliga heute: Freiburg - Dortmund LIVE im TV, Liveticker & Livestream - Star auf der Bank

BVB-Star auf der Bank

Der Sport-Club Freiburg empfängt heute Borussia Dortmund. Der Anstoß ist um 15:30 Uhr im Europa-Park Stadion. SPORT1 erklärt Ihnen, wo Sie das Spiel im TV, Livestream und Liveticker verfolgen können.
BVB-Torjäger Serhou Guirassy (l.) sitzt in Freiburg zunächst auf der Bank, Carney Chukwuemeka steht in der Startelf
BVB-Torjäger Serhou Guirassy (l.) sitzt in Freiburg zunächst auf der Bank, Carney Chukwuemeka steht in der Startelf
© IMAGO/Kirchner-Media
Der Sport-Club Freiburg empfängt heute Borussia Dortmund. Der Anstoß ist um 15:30 Uhr im Europa-Park Stadion. SPORT1 erklärt Ihnen, wo Sie das Spiel im TV, Livestream und Liveticker verfolgen können.

Am heutigen Samstag steht im Europa-Park Stadion das 50. Bundesliga-Duell zwischen dem SC Freiburg und Borussia Dortmund auf dem Programm.

BVB-Trainer Niko Kovac setzt in der Startelf dabei erstmals auf Neuzugang Carney Chukwuemeka, der im Winter vom FC Chelsea ausgeliehen wurde. Für den zuletzt angeschlagenen Starstürmer Serhou Guirassy reicht es dagegen doch noch nicht für einen Startelf-Einsatz, er sitzt aber zumindest auf der Bank.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Die Aufstellungen zum Spiel Freiburg - BVB:

SC Freiburg: Müller – Kübler, Ginter, Lienhart, Makengo – Eggestein, Osterhage, Doan, Höler Grifo – Adamu

BVB: Kobel - Anton, Can, Bensebaini - Ryerson, Groß, Svensson - Chukwuemeka, Brandt - Beier, Adeyemi

Freiburg - Dortmund LIVE im TV, Livestream, Ticker

  • TV: Sky
  • Livestream: Sky
  • Liveticker: SPORT1

Statistik spricht klar für den BVB

Die Statistik spricht dabei klar für die Gäste aus Dortmund, die die letzten sechs Begegnungen gegen Freiburg allesamt für sich entscheiden konnten.

Diese Serie stellt für den BVB sowohl die längste aktuelle Siegesserie gegen einen Bundesliga-Konkurrenten dar, als auch für Freiburg die längste Niederlagenserie gegen einen aktuellen Bundesliga-Verein.

Dennoch dürfte der SC Freiburg unter Trainer Julian Schuster motiviert sein, diese Serie zu durchbrechen und im heimischen Stadion wieder Punkte zu sammeln.

Borussia Dortmunds Trainer Niko Kovac hat gegen den SC Freiburg eine durchwachsene Bilanz vorzuweisen.

In seinen bisherigen neun Bundesliga-Begegnungen mit Freiburg konnte er lediglich einen Sieg feiern, der allerdings eindrucksvoll mit 6:0 im Januar 2023 mit dem VfL Wolfsburg ausfiel. Diese Partie markiert zugleich seinen höchsten Bundesliga-Sieg.

Trotz dieser Erfolgsgeschichte bleibt Freiburg für Kovac ein schwer zu bezwingender Gegner, und seine bisherige Siegquote von nur 11% gegen die Breisgauer zeigt, dass es für Dortmund kein leichtes Unterfangen wird, den nächsten Sieg einzufahren.

Freiburgs Heimstärke auf dem Prüfstand

Der SC Freiburg befindet sich derzeit in einer kleinen Krise, nachdem er in den letzten vier Bundesliga-Spielen sieglos blieb.

Besonders im heimischen Europa-Park Stadion konnte das Team unter Julian Schuster zuletzt nicht überzeugen und blieb in zwei aufeinanderfolgenden Heimspielen ohne Sieg. Zuvor hatten die Breisgauer in den ersten elf Heimspielen der Saison nur dreimal Punkte abgegeben.

Diese Statistik zeigt, dass Freiburg durchaus in der Lage ist, im eigenen Stadion starke Leistungen zu zeigen, und die Mannschaft wird alles daransetzen, die aktuelle Durststrecke zu beenden und wieder in die Erfolgsspur zu finden.

Auswärtsschwäche des BVB und personelle Herausforderungen

Borussia Dortmund kämpft in dieser Saison mit einer ungewöhnlichen Auswärtsschwäche und steht mit nur elf Punkten aus 13 Auswärtsspielen auf Platz 16 der Auswärtstabelle. Diese Bilanz ist die schwächste seit 17 Jahren für den BVB, was die Aufgabe in Freiburg zusätzlich erschwert.

Zudem muss Dortmund auf den gelbgesperrten Nico Schlotterbeck verzichten, der in der laufenden Saison eine Schlüsselrolle in der Verteidigung einnimmt und ligaweit die meisten Bälle ins Angriffsdrittel spielte.

Trotz dieser Herausforderungen wird Dortmund versuchen, die Auswärtsschwäche zu überwinden und wichtige Punkte im Kampf um die internationalen Plätze zu sammeln.

Wird SC Freiburg gegen Borussia Dortmund heute im Free-TV übertragen?

Nein, das Spiel wird nicht im Free-TV zu sehen sein.

Bundesliga heute: Wo wird SCF gegen BVB im TV & Stream übertragen?

Das Spiel kann live bei Sky im TV und Stream verfolgt werden.

Bundesliga: Sport-Club Freiburg gegen Borussia Dortmund im Liveticker bei SPORT1 verfolgen

Sie können das Spiel im Liveticker auf SPORT1 verfolgen. Klicken Sie auf den Link, um zum Liveticker zu gelangen: Sport-Club Freiburg gegen Borussia Dortmund im Liveticker bei SPORT1

Möchten Sie auch andere Bundesliga-Partien im Ticker verfolgen, können Sie in unserer Liveticker-Übersicht fündig werden.

Highlights auf den digitalen SPORT1 Plattformen

SPORT1 bietet neben dem Topspiel der 2. Bundesliga im Free-TV auch eine umfangreiche Highlight-Berichterstattung zur Bundesliga!

Fans können auf den digitalen Kanälen von SPORT1 jeweils ab Montag, 0:00 Uhr, on-demand alle Highlights des jeweiligen Spieltags in Videoclips erleben.

Die Highlight-Videos stehen anschließend bis zum Saisonende zur freien Verfügung auf Abruf.