Laura Wontorra bleibt DAZN treu - wie die bekannte deutsche Sport-Moderatorin selbst bestätigte, wird sie auch in Zukunft bei dem Streamingdienst zu sehen sein. Das bestätigte am Mittwoch auch ihr Arbeitgeber.
Wontorra-Zukunft fix! Sender reagiert
„Das Allerwichtigste ist, dass mir die Zusammenarbeit einfach großen Spaß macht”, sagte Wontorra zuvor der Sport Bild: „Hinzu kommt, dass bei DAZN die Champions League zu Hause ist und mit der Samstagskonferenz jetzt eine wirklich tolle weitere Aufgabe für mich hinzukommt.“
Wontorras Vertrag um zwei Jahre verlängert
Der auslaufende Vertrag wurde um zwei Jahre bis 2027 verlängert. Die Zuschauer können sich damit auf eine vertraute Personalkombination einstellen: „Dass Michael Ballack und Sami Khedira ebenfalls DAZN erhalten bleiben, war für meine Entscheidungsfindung ebenfalls ein wichtiger Punkt“, sagte Wontorra.
Wie es mit dem ebenfalls auslaufenden Arbeitspapier bei RTL aussieht, ist nicht bekannt.
Neue Aufgabe für Wontorra
Bei DAZN bleibt sie damit das Gesicht des Fußballs. Die 36-Jährige wird in der Champions League und Bundesliga - ab der kommenden Saison erstmals auch mit der Konferenz - zum Einsatz kommen.
Wie der Streamingdienst mitteilte, wird Wontorra dann auch die Moderation der Bundesliga-Konferenz an der Seite von Experte Khedira übernehmen.
Kurios: Laura Wontorras Vater Jörg hatte einst im Jahr 2000 die erste Konferenz bei Premiere World. Nun wird seine Tochter die Übertragung am Samstagnachmittag erstmals bei DAZN begleiten.