Bundesliga>

Müller-Aus bei Bayern? Jetzt spricht Kumpel Schweinsteiger

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Müller-Aus? Jetzt spricht Schweinsteiger

Die Ära Thomas Müller beim FC Bayern endet wohl am Saisonende, die Klub-Ikone soll keinen neuen Vertrag mehr bekommen. Was denkt Kumpel Bastian Schweinsteiger darüber?
Jahrelang hat Bastian Schweinsteiger gemeinsam mit Thomas Müller zusammen gespielt. Jetzt spricht der Weltmeister von 2014 über seinen langjährigen Kollegen.
Die Ära Thomas Müller beim FC Bayern endet wohl am Saisonende, die Klub-Ikone soll keinen neuen Vertrag mehr bekommen. Was denkt Kumpel Bastian Schweinsteiger darüber?

Gemeinsam feierten sie unzählige Erfolge mit dem FC Bayern und wurden 2014 Weltmeister: Jetzt hat sich Kumpel Bastian Schweinsteiger zum sich anbahnenden Aus von Thomas Müller nach 17 Jahren bei den Münchnern geäußert!

{ "placeholderType": "MREC" }

„Für mich ist eigentlich nur entscheidend, dass der Thomas selbst seine Entscheidung so fällt, wie er es am liebsten haben will. Da ist er ja alt und erfahren genug und weiß genau, was das richtige für ihn ist“, sagte Schweinsteiger am Rande eines Termins der am 12. April beginnenden Kings League im Gespräch mit SPORT1.

Bayern-Legende Müller ins Ausland?

„Mir hat es ja damals gutgetan, noch einmal ins Ausland zu gehen. Das hat meinen Horizont erweitert, obwohl ich bei Bayern natürlich die meisten Erfolge hatte und das unfassbar schöne Jahre waren“, erklärte die FCB-Ikone, die als Präsident der neuen Kleinfeldliga fungieren wird.

Schweinsteiger wechselte damals nach seiner Zeit bei den Bayern zu Manchester United in die Premier League und beendete seine Karriere bei Chicago Fire in den USA.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die MLS soll auch für Müller eine interessante Option sein. Der FC Cincinnati und San Diego FC sowie Bayerns Partnerverein Los Angeles FC werden dabei unter anderem genannt.

Schweinsteiger mit Jobangebot an Müller

Sollte Müller sich aber am Ende doch dafür entscheiden, seine von Erfolgen geprägte Fußball-Laufbahn zu beenden, hat Schweinsteiger schon ein Jobangebot für seinen langjährigen Weggefährten (2008-2015 gemeinsam beim FCB), mit dem er in diesem Jahr bereits die legendäre Streif in Kitzbühel besucht hatte, parat.

„Wenn er einen Rat braucht, kann er auch immer in die Kings League kommen und ich werde für ihn einen Platz freimachen“, sagte Schweinsteiger mit einem Augenzwinkern.