Bundesliga>

Überraschungsbesuch in fremdem Stadion: Bayerns Sportdirektor klärt auf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Überraschungsbesuch: Freund klärt auf

Mitte März überraschten Vincent Kompany und Christoph Freund mit einem Besuch bei PSG. Nun berichtet Freund, was der Grund war - wenngleich er eine entscheidende Frage offen lässt.
Der Vertrag von Thomas Müller beim FC Bayern München wird vermutlich nicht verlängert. Was passiert mit der Klub-Ikone im Sommer? Die Bayern-Fans haben einige Ideen.
Mitte März überraschten Vincent Kompany und Christoph Freund mit einem Besuch bei PSG. Nun berichtet Freund, was der Grund war - wenngleich er eine entscheidende Frage offen lässt.

Beim Liga-Spitzenspiel zwischen Paris Saint-Germain und Olympique Marseille Mitte März tauchten plötzlich die Gesichter von Vincent Kompany und Christoph Freund auf - und die Fans des FC Bayern rätselten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kurz nach der Halbzeitpause - in der 49. Minute - fingen die Kameras den Trainer und den Sportdirektor der Münchner auf der Tribüne des Prinzenparks ein, die Bilder waren in der Liveübertragung bei DAZN zu sehen. PSG gewann die Partie mit 3:1.

Wen beobachteten Kompany und Freund?

Viele fragten sich, ob die beiden etwa einen Spieler des französischen Hauptstadtklubs genauer anschauten? In der Champions League könnten beide Teams erst im Finale aufeinandertreffen.

Nun klärt Freund im Interview bei Spox auf: „Es war das Topspiel in Frankreich und hat zu Beginn der Länderspielpause für uns zeitlich gut reingepasst. PSG spielt aktuell einen richtig guten Fußball. Es hat uns einfach interessiert, was beide Mannschaften auszeichnet.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Auf die Nachfrage, ob sie wegen Bradley Barcola von Paris oder Luis Henrique von Marseille im Stadion waren, reagierte Freund verschlossen:„Ich werde hier keine Namen kommentieren.“

Freund strich aber heraus, dass er prinzipiell durchaus nach weiteren Verstärkungen sucht: „Wir haben eine richtig gute Mannschaft mit einer richtig guten Energie und wollen schauen, wie wir diese Mannschaft punktuell noch verbessern können. Auch unseren Talenten wollen wir Chancen auf mehr Spielminuten geben. Uns ist wichtig, dass wir neben den Arrivierten auch junge, hungrige Spieler haben, die eine wichtige Rolle spielen.“