Bundesliga>

BVB an Freiburgs Doan dran? Das sagt Kehl

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kehl äußert sich zu Doan-Gerüchten

Ritsu Doan steht bei Eintracht Frankfurt auf dem Zettel. Doch nun könnte auch der BVB in das Rennen einsteigen.
Ritsu Doan hat sich beim SC Freiburg auf den Zettel einiger Topklubs gespielt. BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl muss sich der Frage stellen, ob der Flügelspieler künftig für Borussia Dortmund aufläuft.
Ritsu Doan steht bei Eintracht Frankfurt auf dem Zettel. Doch nun könnte auch der BVB in das Rennen einsteigen.

Wie intensiv wirbt der BVB um Freiburg-Star Ritsu Doan? Der Japaner wurde bisher vor allem mit Eintracht Frankfurt in Verbindung gebracht. Doch zuletzt mehrten sich auch die BVB-Gerüchte um den offensiven Mittelfeldspieler. Nun hat Dortmunds Sportdirektor Sebastian Kehl im STAHLWERK Doppelpass bei SPORT1 Stellung bezogen.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Es gibt eine Menge Gerüchte um diesen Klub. Das ist auch gut, weil wir am Ende auch immer noch attraktiv sind und natürlich auch national schauen. Wir haben in den letzten Jahren mit Serhou Guirassy, Waldemar Anton und auch Maxi Beier drei Spieler aus Deutschland geholt. Gleichwohl müssen wir auch international präsent sein. Lasst euch einfach mal überraschen“, sagte er.

Doan beim BVB und in Frankfurt auf dem Zettel

Ein klares Dementi ließ Kehl aus. Stattdessen fügte er an: „Ich glaube, dass Ritsu Doan für den SC Freiburg ein sehr wichtiger Spieler war. Ob er nächstes Jahr noch dort spielen wird, weiß ich nicht.“

Der 26 Jahre alte Doan überzeugte mit zehn Treffern und acht Assists in der abgelaufenen Bundesliga-Spielzeit. „Es gibt noch mehrere Klubs, die an ihm interessiert sind. Ich kann dazu im Moment noch nichts dazu sagen. Wir sind erst seit gestern in der Champions League, wir treiben die Kaderplanung in den nächsten Wochen an. Wir beschäftigen uns mit sehr vielen Profilen, das müssen wir auch. Im Moment gibt es noch keine Entscheidung“, sagte Kehl.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch Frankfurts Sport-Vorstand Markus Krösche äußerte sich über Doan: „Wir kennen uns. Als er noch in Bielefeld war, haben wir uns bereits mit ihm beschäftigt. Ritsu ist ein super Spieler, ein super Typ. Mehr gibt es da derzeit noch nicht zu sagen.“