Bundesliga>

Fix! Köln holt Zweitliga-Torjäger

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fix! Köln holt Zweitliga-Torjäger

Der 1. FC Köln hat Ragnar Ache verpflichtet. In der abgelaufenen Saison schoss der Stürmer 18 Ligatore für Kaiserslautern und weckte so das Interesse anderer Klubs.
Ragnar Ache wechselt nach Köln
Ragnar Ache wechselt nach Köln
© IMAGO/Jan Huebner
Der 1. FC Köln hat Ragnar Ache verpflichtet. In der abgelaufenen Saison schoss der Stürmer 18 Ligatore für Kaiserslautern und weckte so das Interesse anderer Klubs.

Der 1. FC Köln hat sich für die Rückkehr in die Fußball-Bundesliga mit Stürmer Ragnar Ache verstärkt. Wie SPORT1 vor Wochen berichtete, wechselt der 26-Jährige vom 1. FC Kaiserslautern in die Domstadt und unterschrieb einen Vertrag bis 2029. Das teilten die Kölner am Dienstag mit. Ache ist der erste Transfer des FC für die kommende Saison. Wer das Team dann trainiert, ist noch nicht bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Er ist nicht nur ein richtig guter Stürmer, sondern auch ein Typ, der sich schnell in unsere Mannschaft integrieren wird und unsere Offensive mit seiner Qualität in der Spitze verbessert“, sagte FC Sportdirektor Thomas Kessler: „Für unsere Kaderplanung war die Besetzung dieser Position ein zentrales Ziel – umso mehr freue ich mich, dass wir den Transfer nun erfolgreich abschließen konnten.“

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Ache: „Jetzt freue ich mich wirklich sehr“

Ache erzielte in der abgelaufenen Saison 18 Ligatore für den FCK und weckte so das Interesse anderer Klubs. Nach kicker-Informationen verfügte Ache in Kaiserslautern über eine Ausstiegsklausel zwischen vier und fünf Millionen Euro, die Köln gezogen haben dürfte.

„Als der Anruf vom 1. FC Köln kam, dachte ich einfach nur: Geil! Jetzt freue ich mich wirklich sehr, dass mein Wechsel nach Köln geklappt“, sagte Ache, der bereits über Bundesliga-Erfahrung verfügt: Für Eintracht Frankfurt absolvierte er in seiner Karriere insgesamt 20 Partien im Oberhaus.