Bundesliga>

FC Bayern: Müller bleibt bei Abschied torlos

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Müller bleibt bei Abschied torlos

Thomas Müller absolviert sein letztes Heimspiel für den FC Bayern. Der 35-Jährige darf einen Sieg bejubeln, bleibt aber torlos.
Thomas Müller ist ein letztes Mal deutscher Meister geworden. Bayerns Rekordspieler durfte die Schale als Erster in die Höhe stemmen.
Thomas Müller absolviert sein letztes Heimspiel für den FC Bayern. Der 35-Jährige darf einen Sieg bejubeln, bleibt aber torlos.

Heimsieg beim Abschied von Thomas Müller! Der FC Bayern hat am Samstagabend mit 2:0 (1:0) gegen Borussia Mönchengladbach gewonnen. Nach dem Erfolg erhielten die Münchener die Meisterschale.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der 31. Minute dribbelte Michael Olise - wie einst Bayern-Legende Arjen Robben - von der rechten Strafraumgrenze in die Mitte und zog ins lange Eck ab. Harry Kane hielt seinen Kopf in die Flugbahn des Balles und lenkte ihn entscheidend ab. In der 90. Minute erzielte dann Olise den Endstand.

Standing Ovations bei Müller-Auswechselung

Die Partie plätscherte über weite Teil vor sich hin und entwickelte sich zu einem Sommerkick. Nachdem die Bayern schon am vergangenen Wochenende die Meisterschaft einfuhren und Gladbach keine Hoffnungen mehr auf das internationale Geschäft hat, ging es für beide Teams um nicht mehr so viel.

Müller durfte bis zur 82. Minute auf dem Feld stehen, ehe er von Trainer Vincent Kompany ausgewechselt wurde. Die Zuschauer erhoben sich von ihren Plätzen, der 35-Jährige klatschte mit seinen Teamkollegen und den Gegenspielern ab und winkte in Richtung der Fans. Bayerns Auswechselbank stand zudem Spalier. Während der Partie hatte Müller einige Abschlüsse, doch keiner fand den Weg ins Tor.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auf der Münchener Seite gab Manuel Neuer sein Comeback. Anfang März hatte sich der Torwart im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Bayer Leverkusen beim Jubeln an der Wade verletzt.

Neuer hält die Null

Nach über zwei Monaten Pause stand der 39-Jährige wieder zwischen den Pfosten. Mit seinem Einsatz ist er nun der zweitälteste Bayern-Spieler, der je für den Klub aufgelaufen ist.

Die Gladbacher prüften Neuer des Öfteren, doch der Weltmeister von 2014 hielt seinen Kaster sauber und zeichnete sich teils mit spektakulären Paraden aus. Dadurch hielt er den Sieg fest.