Dietmar „Didi“ Hamann hat seinen Vertrag bei Sky verlängert. Der Ex-Nationalspieler ist bekannt für seine schonungslosen Analysen und sorgt durch diese nicht selten für Diskussionen.
Hamann verkündet Entscheidung
Auch in der nächsten Saison wird er die Fußball-Fans samstags ab 14 Uhr in der Sendung „Countdown“ auf den Bundesliga-Spieltag einstimmen.
Nach dem Schlusspfiff wird er weiterhin in der Sendung „Alle Spiele, alle Tore“ die Ergebnisse des Spieltags analysieren. Durch die Sendung werden ihn fortan im Wechsel Britta Hofmann und Michael Leopold begleiten.
Außerdem wird er regelmäßig seine Kolumne veröffentlichen sowie sonntags bei „Sky 90“, moderiert von Patrick Wasserzieher, zu Gast sein.
„Meine Tätigkeit macht mir einfach Spaß“
„Der Fußball, meine Tätigkeit als Sky-Experte und die Zusammenarbeit mit dem großartigen Team von Sky Sport machen mir einfach Spaß“, begründete Hamann seine Entscheidung.
Bereits seit 2014 ist Hamann als Sky-Experte tätig. Der 51-Jährige freute sich auf die Zukunft: „Bei meinen Stationen als Spieler habe ich elf Jahre nur bei meinem Jugendverein vollgemacht – ich freue mich darüber, dass bei Sky Sport noch viele weitere hinzukommen.“
„Seine Stimme hat Gewicht“
„Didi Hamanns Stimme hat in Fußball-Deutschland Gewicht“, lobte der Chefredakteur von Sky Sport, Alexander Rösner.
Rösner freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit dem ehemaligen Bayern-Spieler: „Mit seinen meinungsstarken Analysen ist er seit mittlerweile über einem Jahrzehnt eine feste Größe in unseren Bundesliga-Übertragungen und wird dies zu unserer großen Freude auch in den kommenden Jahren bleiben.“
Auch Meijer bleibt bei Sky
Auch Erik Meijer bleibt für „die kommenden Jahre“ bei Sky. „Bei mir war es ganz einfach: Hast du Bock? Ja. Ihr auch? Ja. Dann machen wir doch einfach weiter.“
Sky verliert ab der kommenden Saison die Übertragungsrechte an der Konferenz am Samstagnachmittag, diese wird in den vier Spielzeiten von 2025/26 bis 2028/29 bei DAZN zu sehen sein.
Sky zeigt die Einzelspiele am Freitag und Samstag, DAZN überträgt neben der Konferenz auch die Spiele am Sonntag.
-----
Mit Sport-Informations-Dienst (SID)