Xabi Alonso hat einen Bericht der Bild-Zeitung über ein angebliches Gespräch mit Florian Wirtz über dessen Zukunft mit deutlichen Worten dementiert. Die Zeitung hatte geschrieben, dass Wirtz seinem scheidenden Trainer bei Bayer Leverkusen mitgeteilt habe, dass er nur zum FC Bayern wechseln wolle.
Alonso dementiert Wirtz-Meldung!
„Sie (die Bild, Anm. d. Red.) hat eine Info, die ich nicht kenne”, sagte Alonso auf einer Pressekonferenz, auf der er seinen eigenen Abschied vom Verein verkündete: „Mit Flo habe ich nicht gesprochen. Das hat er mir nicht gesagt. Das ist nicht meine Info.“
Die Frage nach Wirtz‘ Zukunft müsse man den Bayer-Bossen stellen: „Er hat mich darüber nicht informiert und wir haben nicht über die Zukunft gesprochen.“
Wirtz hält sich noch bedeckt
Wenig später legte die Bild jedoch nach und berichtete sogar von einer Wirtz-Zusage für einen Wechsel bei den Bayern.
Der Vertrag von Bayer-Superstar Wirtz ist noch bis 2027 gültig. Der Spieler selbst hält sich aktuell noch bedeckt. In einem Interview mit Sports Illustrated hatte er lediglich erklärt, dass ihn der Schritt aus der Komfortzone „auf jeden Fall irgendwann“ reize.
Zu den Gerüchten um Bayern hatte er sich aber nicht geäußert. Der deutsche Rekordmeister arbeitet bekanntermaßen seit geraumer Zeit an einer Verpflichtung von Wirtz. Die Aufsichtsräte Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge hatten ihren Wunsch nach einer Verpflichtung öffentlich zum Ausdruck gebracht.
Ob der deutsche Nationalspieler, der auch mit Manchester City und Real Madrid in Verbindung gebracht wird, im Sommer tatsächlich zu haben ist, wird sich zeigen.