Nach zuletzt vier sieglosen Bundesliga-Spielen rumort es beim FC Augsburg. Gerüchte um ein vorzeitiges Aus von Cheftrainer Jess Thorup nehmen zu, als möglicher Nachfolger wird Sandro Wagner beim FCA ins Spiel gebracht.
Hamann: Dieser Klub passt zu Wagner
Wie TV-Experte Dietmar Hamann erklärte, könne er sich ein Engagement Wagners in Augsburg gut vorstellen. „Sandro Wagner hat das Potenzial, in den nächsten drei, vier Jahren einer unserer besten Trainer zu werden. Er würde gut dorthin passen, es könnte heiß werden“, sagte Hamann bei Sky.
Wagner? „Wäre sehr hart für Jess Thorup“
Der ehemalige Nationalspieler sei sich sicher, dass Wagner auch „einige andere Angebote“ habe. In erster Linie würde er aber mit dem aktuellen Cheftrainer Thorup mitfühlen, sollte der Däne entlassen werden.
„Es wäre sehr hart für Jess Thorup, wenn er gehen müsste. Sie haben in der Rückrunde nur vier Spiele verloren, waren zwischenzeitlich elf Mal ungeschlagen“, führte Hamann aus. „Auf der anderen Seite wäre es ein Zeichen an die Mannschaft und an die Fans, wenn man so eine gute Saison spielt und dann den Trainer wechselst. Es wäre sehr hart für Thorup, aber so ist nun mal das Geschäft.“
Wagner hatte Ende April bekanntgegeben, dass er sein Amt als Co-Trainer der deutschen A-Nationalmannschaft mit sofortiger Wirkung niederlegen wird. Der 37-Jährige wurde auch mit der TSG Hoffenheim in Verbindung gebracht, den Kraichgauern soll er jedoch abgesagt haben.