Bundesliga>

BVB-Flirt Doan äußert sich zu Zukunft

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB-Flirt Doan äußert sich zu Zukunft

Dortmund und Frankfurt sollen an Ritsu Doan vom SC Freiburg interessiert sein. Jetzt spricht der Japaner über seine Zukunft.
Ritsu Doan hat sich beim SC Freiburg auf den Zettel einiger Topklubs gespielt. BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl muss sich der Frage stellen, ob der Flügelspieler künftig für Borussia Dortmund aufläuft.
Dortmund und Frankfurt sollen an Ritsu Doan vom SC Freiburg interessiert sein. Jetzt spricht der Japaner über seine Zukunft.

Offensivspieler Ritsu Doan vom SC Freiburg kann seinen zukünftigen Klub offenbar aus mehreren Angeboten auswählen.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Natürlich denke ich an meine Zukunft, aber ich habe derzeit noch nichts entschieden“, sagte der 26 Jahre alte Japaner nach dem Saisonende: „Ich fühle mich in Freiburg zu Hause. Ich muss im Urlaub über alles nachdenken und mit allen in meinem Umfeld sprechen.“

Kehl spricht über BVB-Interesse

An Doan, der angeblich bis 2027 beim Europa-League-Teilnehmer aus Freiburg unter Vertrag steht, sollen unter anderem die Champions-League-Starter Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt interessiert sein. Der Marktwert des Flügelspielers wird auf rund 20 Millionen Euro taxiert.

„Es gibt noch mehrere Klubs, die interessiert sind“, sagte BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl am Sonntag im SPORT1-Doppelpass über Doan - und gestand damit zumindest indirekt die Dortmunder Ambitionen ein. Der Frankfurter Sportvorstand Markus Krösche bezeichnete Doan als „super Spieler und super Typ“.