Mit „Wusiala“ zum WM-Titel? Markus Söder würde einen Wechsel von Florian Wirtz zum FC Bayern auch mit Blick auf die deutsche Nationalmannschaft begrüßen.
Wirtz und Bayern? Söder mit WM-These
„Was ich noch gut fände, wenn Wirtz zu Bayern wechselt, weil es auch aus nationaler Sicht, wenn dieses Team, welches den Kern der Nationalmannschaft bildet, Sinn ergibt“, sagte Bayerns Ministerpräsident im STAHLWERK Doppelpass auf SPORT1.
Bei den Bayern, mit denen er sich bereits auf einen Transfer geeinigt haben soll, würde Leverkusen-Star Wirtz auf seinen Kumpel Jamal Musiala treffen. Zusammen sind die beiden Nationalspieler unter dem Begriff „Wusiala“ bekannt.
Söder würde sich über Wirtz-Deal freuen
„Wir hatten in Deutschland immer Erfolg, wenn der FC Bayern diesen Block stellt. Wenn Wirtz zu Bayern käme, ein gutes Team mit Musiala bildet und sich ein Jahr mit ihm einspielt”, sagte Söder: „Dieses Duo wäre super für Deutschland und die Bayern.“
Wirtz steht in Leverkusen noch bis 2027 unter Vertrag. Ob er den Verein im Sommer - und damit ein Jahr vor der WM in den USA und Mexiko - verlassen wird, ist noch nicht bekannt.
Zuletzt war von einer Einigung zwischen dem Spieler und den Münchnern die Rede.
Verhandlungen zwischen den Vereinen soll es aber noch nicht geben.
SPORT1-Experte Mario Basler meinte dazu: „Wenn die Bayern sich mit einem Spieler einig sind, dann kommt es auf 30 Millionen nicht an.“