Bundesliga>

Zwickmühle Wirtz? "Da kommt Bayern ja gar nicht mehr raus"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wirtz? „Da kommt Bayern nicht raus“

Ist die Verpflichtung von Florian Wirtz für den FC Bayern längst alternativlos? Dietmar Hamann sieht Uli Hoeneß und Co. in der Zwickmühle.
Didi Hamann hat im STAHLWERK Doppelpass deutliche Kritik an Bayerns Joshua Kimmich geäußert.
Ist die Verpflichtung von Florian Wirtz für den FC Bayern längst alternativlos? Dietmar Hamann sieht Uli Hoeneß und Co. in der Zwickmühle.

Im Fall Florian Wirtz gibt es für den FC Bayern kein Zurück mehr. Ganz egal, was der Superstar von Bayer Leverkusen kostet, der deutsche Meister muss zugreifen - so sieht es zumindest TV-Experte Dietmar Hamann.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Die Bayern sind schon seit fünf Jahren hinter Wirtz her”, sagte der ehemalige Profi bei Sky: „Das wird die Bayern nördlich von 100 Millionen Euro kosten. Da kommt der FC Bayern ja gar nicht mehr raus. Selbst wenn er 125 oder 130 Millionen kosten würde“, müssten die Bayern zahlen.

Bayern-Bosse „haben sich so weit aus dem Fenster gelehnt“

Hamann erklärte: „Die waren schon interessiert, als er sich damals das Kreuzband gerissen hat. Was ich höre, ist, dass er vom Verein eine mündliche Zusage hat, dass wenn er gehen will, gehen kann.“

Warum der Rekordmeister unabhängig von der Wirtz-Ablöse zugreifen müsse? „Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge haben sich so weit aus dem Fenster gelehnt.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Im vergangenen Jahr habe sich mit dem ebenfalls umworbenen Leverkusen-Star Jonathan Tah eine vergleichbare Situation ergeben. Bei diesem „hat sich das versendet. Bei Spielern wie Wirtz kannst du es dir nicht erlauben. Da kommen die Bayern nicht mehr raus, auch wenn Leverkusen 140 Millionen Euro fordern sollte.“

Einmal mehr hinterfragte Hamann auch die sportliche Sinnhaftigkeit eines Wirtz-Transfers nach München. „Es wird ja erzählt, dass man vielleicht mit zwei Zehnern spielen will. Ich glaube nicht, dass das der Fall sein wird. Das würde ja heißen, dass ein Michael Olise, der dieses Jahr wahrscheinlich der beste Bayern-Spieler war, keinen Platz hätte.“

Wäre Musiala über Wirtz-Deal „nicht erfreut“?

Ich gehe davon aus, falls Wirtz kommt, dass er auf der Zehn hinter Harry Kane spielt und dass sie weiter mit zwei Außenspielern spielen werden.“ In diesem Fall müsste Bayern-Ass Jamal Musiala nach außen ausweichen.

„Deswegen weiß ich auch nicht, wie erfreut die Musiala-Seite sein wird, sollte Wirtz kommen. Weil er derjenige sein wird, der außen spielen wird. Beide sind zentrale Spieler, die den Ball am Fuß haben wollen. Ich glaube, dass einer darunter leiden wird. Ich könnte mir vorstellen, dass es möglicherweise Musiala ist.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Wirtz soll sich laut mehrerer Medienberichte mit den Bayern auf einen Transfer geeinigt haben. Zwischen den Vereinen gab es allerdings noch keine Verhandlungen. Der Bayer-Profi ist noch bis 2027 an seinen aktuellen Verein gebunden.

Wenn du hier klickst, siehst du Spotify-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Spotify dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN